1.5k Aufrufe
Gefragt in Linux von zadran Mitglied (253 Punkte)
Ich habe auf mein Rechner Intel P mit CPU / 700 Mhz / 512 MB RAM und 40 GB HDD win Xp und Ubuntu istalliert.

ich habe folgendes unter Linux Ubuntu herunter geladen und habe beim Öffnen bzw. starten Probleme


---
http://www.chip.de/downloads/VirtualBox_23814448.html

---

und folgende Probleme:

Beim Laden des Archivs ist ein Fehler aufgetreten.

Archive: /home/administrator/Downloads/VirtualBox…
[/home/administrator/Downloads/Virtual…
End-of-central-directory signature not found. Either this file is not
a zipfile, or it constitutes one disk of a multi-part archive. In the
latter case the central directory and zipfile comment will be found on
the last disk(s) of this archive.
zipinfo: cannot find zipfile directory in one of /home/administrator/Downloads/VirtualBox… or
/home/administrator/Downloads/VirtualBox… and cannot find /home/administrator/Downloads/VirtualBox… period.


wie kann ich VirtualBox Öffnen und starten ?
Soll ich von Windows herunterladen oder Startetn ?


bin Anfänger und Danke für die Hilfe

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
vergiss es, um es auszuprobieren brauchst leistungsfähigeren computer,
die gurke ist museumsreif
0 Punkte
Beantwortet von
ich werde noch irre, was heisst
"Probleme bei Öffnen von VirtualBox_23814448 unter Ubuntu?"
läuft ubuntu schon, was ich aber nicht glaube ?
wenn du nicht weisst was ein wort bedeuted lass es sein
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

du hast eine Windows-Datei heruntergeladen. Wo möchtest Du Virtualbox einsetzen? Unter Linux sucht und installiert man über die Paketverwaltung aus den eigenen repositorys.

Gruss
0 Punkte
Beantwortet von

Soll ich von Windows herunterladen oder Startetn ?

ja

CPU / 700 Mhz / 512 MB RAM

Virtualisierung kann kurzzeitig interessant sein. Auf die Dauer braucht man es nicht. Spielerei. Diese Hardware ist zudem viel zu gering bemessen. Auch kann ich mir nicht vorstellen, das Ubuntu selbst auf so einer Kiste sauber rennt.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Es gibt nur eine wirkliche Lösung: direkte Installation von Ubuntu auf der Festplatte. Notfalls dann eben halt über wubi.

wiki.ubuntuusers.de/WUBI
...