2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von schnubbidi Einsteiger_in (7 Punkte)
ch habe eine Internetverbindung mit Netgear auf meinem alten PC (XP). Mein neues Laptop läuft über Windows 7. Wie komme ich ins Internet. Ich habe keine Date für den Zugang. Dieser wurde von einem Service-Mitarbeiter eingerichtet

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Wenn es sich bei dem Netgear um einen Router handelt, dann solte es genügen, das Kabel vom Router in die Netzwerkbuchse des Laptop zu stecken. Dann auf das Internet-Icon des Desktop clicken und den Anweisungen folgen bzw. die Fragen beantworten (Zugang über Netzwerk).
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
hast du zugang zum router ?
kennst du die zugangsdaten deines providers ?

vadder
0 Punkte
Beantwortet von schnubbidi Einsteiger_in (7 Punkte)
Ich komme ins Internet. Wie schalte ich jetzt Wlan frei
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

vielleicht solltest du erst mal genau was du hast sagen.
Ein Netgear-Router, was für eins?
OK, du hast doch noch den XP-Rechner, also mehr brauchst du eigentlich nicht.
Mache auf dem XP-Rechner
[Windows-Taste] + [R] (Ausführen) und dann cmd eingeben.
Da (cmd Fenster) gibst du ipconfig /all
Die Einträge:
Standardgateway, DNS- die IP des Routers
die MAC und IP vom XP Rechner (wichtig wenn du eine feste IP auf dem Win7 vergeben willst/hast- 192.168.2.100 als ein Beispiel.
Bis 192.168.2.- alles gleich, dann der Rechner, IP die noch nicht vergeben wurde-
DHCP - falls aktiv, musst du auf Win7 ebenfalls auf DHCP stellen.
Den Web-Konfigurator kannst du vom Browser aus erreichen, einfach in der Adressleiste die IP vom Router eingeben- siehe Eintrag vom WinXP, also Standardgateway, DNS.
Wurde auf dem Router der MAC-Filter aktiviert, dann trägst du die MAC des Win7 da ein- vom Win XP.
Und vorher auf dem Win7 per ipconfig /all um die MAC zu erfahren ausführen.

mfg xmax
...