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Gefragt in Datenbanken von thy Einsteiger_in (13 Punkte)
Hallo,

sitze hier bei meiner Access Datenbank und irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Wenn ich in Excel mehrere Tabellen habe und möchte einzelne Zellen zusammenführen gehe ich ja folgendermaßen vor.

z.B.: in Tabelle1[Zeiel1] sollen folgende Inhalte zusammengeführt werden.

Dann gebe ich in Tabelle1[Zeile1] ja folgendes ein:

=Tabelle2[Zeile1] & Tabelle3[Zeile33] & Tabelle4[zeile2]

Dann Enter und alles ist zusammengeführt worden

Wie mach ich das bei Access noch mal. Ich habe eine Tabelle die sich Beschreibung nennt, die ist leer und soll mit den Inhalten der anderen Tabellen befüllt werden. Habe dies Art der „&“ Verknüpfung auch genommen, bekomme aber immer den Fehler angezeigt, das ihm eine Ziel Feld fehlen würde.

Wo ist mein Denkfehler? Hast einer eine Idee?

Gruß thy

1 Antwort

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Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
in Tabelle1[Zeiel1] sollen folgende Inhalte zusammengeführt werden.
das ist doch Dein Ziel, und das musst Du halt Access auch sagen:

Anfügeabfrage, wenn Du eine leere Tabelle hast, in die Du die Inhalte einfügen möchtest. Und dann musst Du halt Access sagen welche Inhalte welcher Tabelle Du in welches Feld der neuen Tabelle einfügen möchtest.

Schau mal hier zum Beispiel:
www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Access-2002/13763-Beispiel-148-Mit-einer-Anfuegeabfrage-Daten-an-eine-Tabelle-anhaengen.html

Gruß Marie
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