1.2k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Guten Tag,

ich habe 2 Fragen:

1. Ich habe eine Excel-Tabelle (Excel-Version 2002), in welcher bestimmte Zeilen - in Abhängigkeit der Ergebnisse der jeweiligen Formeln - leer bleiben.

Lassen sich die leeren Zeilen vor dem Ausdruck automatisch ausblenden? Die manuelle Lösung (leere Zeilen per Menü verbergen ist doch etwas umständlich).

2. Da ich mehrere verschiedene Ausdrucke aus einer Arbeitsmappe erstellen muss, würde ich gerne an einer Stelle eines Arbeitsblattes Zellen einrichten, auf die ich mit der Maus klicken muss, so dass der entsprechende Ausdruck mit allen festgelegten Einstellungen (Bereich, Hoch- oder Querformat, etc.) gestartet wird. Geht so etwas?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

zu1:

...nein, das geht nicht, musst die leeren Zeilen vor dem Druck per Hand oder per Makro ausblenden.

zu 2:

das geht auch per Makro.
Nimm doch mal den Makrorekorder und zeichne Dir die entsprechenden Druckwünsche auf.

Gruss
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Mahzeit,

ich würde noch den Autofilter vorschlagen.
kromgi
...