2.2k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi,

ich habe jetzt bei strato Subdomains erstellt - allerdings weiß ich nicht wie man diesen jetzt Webseiten zuordent. Also wie und wo lege ich da jetzt die Startseite fest? Wo und wie habe ich Zugriff auf die Dateien unter dieser Adresse? Bei der Hilfe bin ich da irgendwie nicht fündig geworden. Im Moment kommt bei Aufruf der Subdomain die selbe Startseite bei bei der normalen Domain. Nur so ist es ja sinnfrei.

Gruß FR

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hallo,

ich weiss nicht, wie Strato das handhabt, aber ich vermute, dass es so ähnlich wie bei einem anderen Hoster funtioniert, den ich kenne.

Dort sucht der Server bei Domainaufruf IMMER eine "index.html" was logischer weise nach einem Unterordner für die Subdomaine verlangt ...da es ja nur EINE "index.html" pro Ordner geben kann.

Also werden die Seiten, Bilder usw. incl. Startseite in einem Unterordner gespeichert und in der Konfig. der Domaines der Pfad dazu angegeben.


mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Das isses...

habs bei Strato im FAQ wie oben vermutet gefunden
die nennen das "Umleitung intern"

http://www.strato-faq.de/artikel.html?id=474

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi Ralf,

das war es zwar nicht ganz so wie ich es wollte, aber über deinen Link bin ich jetzt doch auf die Richttige Stelle gestoßen ("Umleitung einrichten" in "Domainverwaltung")

Na dann wolln wir doch glatt mal die Verzeichnisse neu strukturieren um Erfolg haben zu können ...

THX FR
...