1.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Ich habe einen Dell XPS 1530 aus 2008. Es ist nur Windows Vista SP2 installiert. Alle Updates sind geladen, WLan-Karte spielt laut windows super, der dazugehörige Treiber ist auf dem neusten Stand. Schalten für WLan am Rechner ist auf on. FritzBox Fon 7141 ist softwaremäßig aktualisiert. Meine anderen Rechner mit XP und Windows 7 sowie mein Handy finden das von mir eingerichtete WLan ohne Probeme und bekommen auch sofort eine Internetverbindung. Nur mein frisch formatierter Dell-Laptop findet kein Netz. Ich hab jetzt seit ca. 4 Tagen gegoogelt finde aber keine Lösung.
Mein Computerspezi meinte da fehlt ein kleines Prormm was er natürlich kostenpflichtig aufspielen könnte.

Kann einer von euch mir eventuell da günstiger helfen.

Danke im voraus!

Grüße Sebastian

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Mein Computerspezi meinte da fehlt ein kleines Prormm was er natürlich kostenpflichtig aufspielen könnte.



Normal findes Du alle nötigen Treiber und Programme auf der Dell Seite, da unter Deinem Modell.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hier solltes Du mal schauen
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Sebastian,

hat es denn vor dem formatieren funktioniert ?
Hatte ein ähnliches Problem mit dem Laptop(Dell) meiner Tochter, weil die SSID der Fritzbox nicht sichtbar war,
Erst als ich diese für alle sichtbar machte(WLAN>Funknetz>Name des WLAN-Funknetzes sichtbar), konnte sie sich mit meiner FB verbinden.
Möglicherweise hat Vista da ein Problem, denn meinen XP-Rechner hat das nie gekümmert.
Versuchs mal.

MfG ch55
0 Punkte
Beantwortet von
@ Lutz1965: Ich habe alle Treiber von Dell geladen die notwendi waren natürlich passend zu meinem Modell.
Ich hatte den Rechner bei einen PC-Reparaturservice der hatte Arbeitsspeicher gewechselt und von sich aus Vista aufgespielt. Da lief alles super und ohne Probleme mit dem Wlan. (das sollte auch die rage von ch55 beantworten) Es ging schonmal mit Vista.
Jetzt habe ich Vista nochmal neu aufgespielt und es geht nicht mehr!!!
Was mache ich falsch oder anders. Ich bin zwar kein Computerfreak aber so ein bißchen weiß ich schon was ich was ich mache.
Jetzt bin ich aber ratlos!!!
0 Punkte
Beantwortet von
Luchs1977@

wenn du unten in der Taskleiste auf das Bildschirmsymbol
klickst "sieht" die FB deine oder andere Netze?
Evtl. hat sich auch die W-Lan carte selber deaktiviert
schaue mal nach, hatte neulich son Fall schwupp war sie weg mit dem code 22 neu aktiviert schon lief alles.
Kannst du die FB ansprechen
192.168.178.1 oder

fritz.box/

Ich gehe davon aus, dass der W-Lan schalter am Schleppi
auf on steht:-)

Good Luck und einen sonnigen Tag wünscht
weissauchnix
0 Punkte
Beantwortet von
@ weissauchnix:

wenn ich der Taskleiste auf das Netzwerksymbol klicke und nach verfügbaren Netzen suchen lasse findet er gar nichts.
Ich hab die Karte nochmal in der Systemsteuerung deaktiviert und wieder ordnungsgemäß aktiviert leider ohne Erfolg.
Der Schalter m Laptop ür Wlan ist natürlich auf on!
Meine FB kann ich ansprechen. An der kann es aber eigentlich nicht liegen weil mein XP-Rechner, mein Windows 7-Rechner und mein Handy problemlos das Wlan finden und auch eine Verbindung ins Netzt zu stande kommt. Es ging ja auch schonmal mit Vista aber WIE???????
0 Punkte
Beantwortet von
Luchs1977@

um mit dem Teil ins Net zu gehen empfehle ich dir
kaufe dir bei Real für ca 14€ einen W-lan Stick und verbinde
die Fritzbox damit, dass geht zu 100%.
So aus der Ferne gestaltet sich die Hilfe schwieriger als
erwartet.
Und Vista ist eh Müll, dass mal am Rande.

Good Luck und einen schönen Tag wünscht

Weissauchnix
0 Punkte
Beantwortet von
Ich hab so einen Stick aber es wurmt mich auf diese Weise dem Problem nachzugeben.
Das Vista Müll ist bestätigt sich hier wieder aufs Neue!

Gibt es den bei Microsoft so eine Art Mail-Support wo ich mein Anliegen mal loswerden könnte oder lassen die sich das wieder teuer bezahlen?

Danke erstmal ür die Tipps!
...