2.1k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Guten Tag,
ich habe seit kurzer Zeit Office 2007. Nun stelle ich fest, dass ich nur eine Seite schreiben kann. Ist der Brief länger, war es bei 2003 so, dass automatische die nächste leeere Seite aufging.
Das ist bei WORD 2007 nicht der Fall. Habe ich da eine falsche Einstellung. Ich habe schon gesucht und gesucht, aber keinen Hinweis gefunden. Selbst bei "Hilfe" bin ich nicht weiter gekommen.
Ich bitte Euch um einen Rat, wie ich das Problem löse.
Danke
Annika

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

woran erkennst Du denn, das nur eine Seite geht ?
Hast Du schon einen Text über 2 Seiten geschrieben ?
Wie sind denn Deine Einstellungen zur Seite ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Lutz,
ich wollte über 2 Seiten schreiben. Das ging nicht. Dadurch bin ich ja auf den Fehler aufmerksam geworden.
Welche Einstellungen möchtest
Du wissen? Ich habe das Office-Programm normal installiert.
Gruß
Annika.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
ich wollte über 2 Seiten schreiben. Das ging nicht


Wie macht sich das bemerkbar ?

Ich meine unter Seite einrichten, welche Einstellungen sind da ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Lutz,

mehrere Seiten: Standard

Format:: Standard-Schacht, (autom. auswählen)

Layout: Abschnittsbeginn: Fortlaufend

Übernehmen für gesamtes Dokument

Das sind die Einstellungen bei Seite einrichten.

Annika
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Layout: Abschnittsbeginn: Fortlaufend


Änder mal bitte auf "Neue Seite"
0 Punkte
Beantwortet von
Leider ohne Erfolg.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Dann poste mal die gesamten Einstellungen, die Du unter Seite einrichten stehen...

Von den Rändern, über Format, Layout

Eine andere Frage ist... Wenn Du eine andere Worddatei aufmachst (die über x Seiten geht), ist denn das Problem dann auch
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe bei abgespeicherten, längeren Briefen nachgesehen und festgestellt, dass dort die 2. und weitere Seiten nebeneinander aufgehen. Der Fehler ist m. E. eine falsche Einstellung.
Im Vergleich zu den abgespeicherten Seiten liegt der Fehler, wie Du schon richtig geschrieben hast bei " Neue Seite" . Das Eintragung ist nämlich bei den abgespeicherten Seiten eingetragen.
Ichhabe bisher vergeblich versucht, bei einer neu aufgerufenen Seite diese Eintragung (Neue Seite) zu machen, nur ich habe damit keinen Erfolg. Ständig steht "Fortlaufend".
Annika
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

hast Du bei Seite einrichten ein Feld mit "Standard..." ?
Wenn ja, dann klicke da mal drauf... und bestätige mit OK.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Du bist schon ein paar Mal gefragt worden,
wie sich das Problem bemerkbar macht.
Warum antwortest du nicht auf die Frage?
...