1.1k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von montekar Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mein PC startet manchmal ohne Vorwarnung neu. Das Betriebssystem (Windows 7) scheint daran nicht Schuld zu sein, im Fehlerprotokoll steht dazu:

"Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

Der Fehler tritt im übrigen auch manchmal noch vor dem eigentlichen Starten auf. Ich würde mal darauf Tippen, dass irgendwo ein Kontakt geschlossen wird, der dann (als wenn man den Start-Knopf für mehrere Sekunden drückt) das System neu Startet. Ich weiß aber nicht wirklich, wo ich suchen soll, die beiden Kabel, die normalerweise den Kontakt schließen sollen, berühren sich nicht, dafür habe ich gesorgt.
Teilweise startet der Pc auch nicht ordnungsgemäß, der übliche Piepton fehlt dann und der Bildschirm bleibt schwarz.
Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Montekar

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Montekar,

so aus dem Stand, würde ich vermuten, daß das Netzteil nicht mehr so richtig fit ist. Ist allerdings wirklich nur eine Vermutung, da es mir vor einigen Jahren ähnlich ging.


MfG

rookie2007
...