3.2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,
habe folgende Ware bestellt
Klick mich

Nun ist es so das es schon vom Konto abgebucht wurde und ich meine Ware immer noch nicht erhalten hab. Wenn ich da anrufe bekomme ich auch keine konkrete Antwort. Der Laden ist ziemlich unseriös. Ich riet meinen Eltern davon ab dort so ein Mist zu kaufen aber die wollten ja nicht hören.
Der liegt bei ca. 50 EUR, ist nicht die Welt aber Geld ist Geld.

Das Geld wurde per Lastschrift von von der Visa-Card der ING-DiBa eingezogen.
Habe ich eine möglichkeit das Geld per Lastschriftrückgabe zurück zu bekommen?
Bei der ING-DiBa geht das nur schriftlich, was muss ich da schreiben bzw. begründen?

Vielen Dank im vorraus
gruß, kulli

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Nun ist es so das es schon vom Konto abgebucht wurde und ich meine Ware immer noch nicht erhalten hab


Wo liegt das Problem?
Die liefern grundsätzlich nur gegen Vorkasse/Kartenbezahlung
Ist also logisch, daß erst das Geld weg ist......und dann die Ware kommt

Oder ist das schon Wochen her?
0 Punkte
Beantwortet von
ist schon zwei wochen seit der Buchung vergangen.
Sonst hätt ich ja auch kein Problem damit
0 Punkte
Beantwortet von
Hmm,
der Firmensitz ist in der Schweiz?

Und:
Telefon: Wählen Sie die 0900 188 29 99 (Pro Minute Euro 1,99 aus dem deutschen Festnetz. Abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz).

Kannte ich noch nicht sorry :((
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
ist schon zwei wochen seit der Buchung vergangen.


Naja 2 Wochen ist nunmal nicht viel...
Eine Woche würde ich noch warten.

Und wenn man selbst bezahlt/überwiesen hat, dann ist es schon schwieriger an sein Geld zukommen.

Und wenn schon ein Schreiben...

dann muß der Emfänger, die Höhe, das Zahlungsdatum usw. mit ins rein ins Schreiben....und mit der Bitte um Rückbuchung.

Hast Du einen Beleg ? Wenn ja, Kopie dem Schreiben beifügen.
0 Punkte
Beantwortet von
Die Seite ist von WOT geblacklistet.
Also schau, dass du an euer Geld kommst.
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Moin,

jetzt zur Beantwortung der Frage: Bank kontaktieren, fragen wie weiter und fertig. was man da wo & wie schreiben muss ist relativ unteschiedlich & überall anders.

Leherhafte Bemerkung:
Wenn man solche Unterstützung braucht, ist die ING-Diba für euch die falsche Bank!!
Wenn Ihr im Internet einkauft, schaut euch IMMER vorher das Impressum an & die AGB an.
Kauft als "Anfänger in "ordentlichen Online-Shops ein, die eine Rechnung oder Paypal akzeptieren. Einzugsermächtigung direkt vom Giro ist mE auch gut, weil ich jeder Zeit innerhalb 6 Wochen zurückbuchen lassen kann.
Bei dir handelt es sich nicht um eine Rückbuchung vom GIRO sondern eine Reklamation beim Kredikarten-Institut. DAS IST WAS ANDERS!!!

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von
oha!!!
gib mal "Contour Pro Knive" bei Amazon ein.
Die Kundenbewertungen sagen alles!
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo kulli,

ist schon zwei wochen seit der Buchung vergangen.
Sonst hätt ich ja auch kein Problem damit

Lt. AGB erfolgt der Versand ab Lager innerhalb 15 Tagen nach Belastung des Kredittkarten-Kontos, es könnte dann noch der eine oder andere DHL-Tag dazu kommen. Eine vorzeitige Rücklastschrift würde dir nur noch weitere Kosten bescheren.

Erst wenn die vereinbarte (zulässige) Lieferfrist tatsächlich überschritten wird kannst du den Lieferer in Verzug und ihm eine Nachfrist setzen. Erfolgt dann immer noch keine Lieferung und auch keine Rückerstattung des Kaufbetrages kannst du in diesem -> Formular die zutreffenden Kästchen ankreuzen, die erforderlichen Angaben eintragen und per Post an die Ing-Diba schicken. Idealerweise sollten auch gleich alle verfügbaren Unterlagen zum diesem Vorgang in Kopie dabei sein.

Es könnte zwar passieren dass dir trotzdem noch weitere Formulare ins Haus schneien, dies hätte aber nicht unbedingt etwas mit der IngDiba sondern mit VISA selbst zu tun. Bei solch einem kleinen Betrag sollte es aber eigentlich nicht gar so kompliziert werden wenn die Sachlage eindeutig ist.

Gruß
Kalle
...