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Gefragt in E-Mail Outlook von siebente Einsteiger_in (39 Punkte)
Ich nutze seit Jahren das E-Mail-Programm Thunderbird - und rufe damit meine T-Online Mails ab. Ich bin also in der Lage, alles richtig einzustellen.

Ich habe ein MacBook Pro (Jahrgang 2007) mit Leopard und keine Extra-Fire-Wall.

Seit ein paar Tagen kann Thunderbird weder Mails abrufen noch verschicken. Ich erhalte die Meldung:

"Warnung.
Ein Fehler mit dem POP3-Mail-Server ist aufgetreten. Der Mailserver Pop.t-online.de antwortete: "

Nach antwortete gibt es KEINE weiteren Angaben in der Fehlermeldung!

Ich habe schon im Internet gestöbert, weil ich zunächst ein Serverproblem bei T-Online vermutet hatte und daher damit gerechnet habe, dass andere ähnliche Anfragen stellen. Ich habe aber nichts in der Richtung gefunden!

Ich habe NICHTS verstellt, es gibt auch keine anderen Leute, die Zugang zu dem MacBook hatten und evtl. Einstellungen geänert hätten.

Wäre nett, wenn mir jemand bei des Rätsels Lösung helfen könnte.

Danke!

4 Antworten

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Beantwortet von
Hallo Siebente,

vielleicht hilft Dir der Beitrag weiter. Stichwort Kontoleiche.

MfG

rookie2007
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Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi,
hatte kürzlich gleiches Problem bei einem Bekannten.
T-Online-Konten konnte man ehemals ohne Authentifizierung abfragen, bzw. die Authentifizierung geschah über die Einwahlkennung. Das wurde automatisch umgestellt auf Authentifizierung mit Passwort. Da er aber noch kein Passwort vergeben hatte funktionierte das Abrufen der Mails plötzlich nicht mehr.
Vielleicht ist der Fall bei dir ähnlich gelagert. Prüfe mal die Einstellungen in Thunderbird und in deinem TO-Kundencenter.
Gruß Jürgen
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Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Das wurde automatisch umgestellt auf Authentifizierung mit Passwort
@Jürgen, ich rufe immer noch ohne Passwort, also via Einwahlkennung ab.

Evtl. hilft folgendes FAQ weiter, hier bitte Servereinstellung und (sofern vergeben) Passwort prüfen.

Gruß
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
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Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Siebente,

wenn du mit Authentifizierung über die Anschlusskennung arbeitest kannst du die Mails auch nur dannabrufen wenn dein MacBook über diesen Anschluss angemeldet ist. Um unabhängig vom jeweiligen Anschluss zu sein musst du mit Bennutzernamen und Passwort arbeiten. Über deine entsprechende Konfiguration hast du leider nichts gesagt.

Eine Möglichkeit wäre auch, dass nach einem Update oder nach einer entsprechenden Umstellung durch dich dein Virenscanner selbständig die Verbindung zum Senden und Empfangen von E-Mail verschlüsselt. Das geht meistens bei t-online schief da dies der einzige Anbieter ist, der für verschlüsselte und unverschlüsselte Verbindungen verschieden Sever nutzt.

Du solltest dich dann auf jeden Fall davon überzeugen, dass entsprechend der Verbindungsart von dem Scanner auch der korrekte Server verwendet wird.

POP3 - popmail.t-online.de - unverschlüsselt
POP3 - securepop.t-online.de - SSL-verschlüsselt
SMTP - smtpmail.t-online.de - unverschlüsselt
SMTP - securesmtp.t-online.de - SSL-verschlüsselt

Gruß
Kalle
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