1.2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von said6678 Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo, ich mache zurzeit eine Weiterbildung zum PC - Supporttechniker, Ich suche dafür Fachbücher (die nicht teuer ist) und Internetseiten und Onlineübungen. Wer kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus.

[*]
[sup]*Threadedit* 26.02.2011, 13:58:00
Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte FAQ 2, #2 bei deiner nächsten Anfrage.
[/sup]

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von otimac Experte (1.3k Punkte)
hai said,

suche hier im forum die probleme und schau dir die loesungen an.
auch in anderen foren wirst du fuendig werden.
wenn du ein oder zwei testcompis hast mit denen du manche probs
nachvollziehen kannst sind von vorteil.

cu oti
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hallo,

kann es sein, dass Du Hier auch schon gefragt hast?
http://www.gutefrage.net/frage/pc-supporttechniker

Welche Vorkenntnisse hast Du überhaupt?

Ist ein aufgeschraubter Rechner schon völlig unbekanntes Gebiet, Begriffe wie Verknüpfung, Systemsteuerung oder Internetoptionen Fachchinesich? Oder bist Du schon ambitionierter Schrauber, der bereits im Verwandten- und Bekanntenkreis Hilfe leistet?

Und... diese Weiterbildung klingt dermassen allgemein, dass Sie nur einige Grundlagen abdecken kann.

http://www.diejobmakler.de/pcsupporttechniker.html

Zu jedem Themenbereich der im o.g. Link aufgeführt ist, kannst Du auch tausende Quellen im WEB finden. Ich empfehle erst während der Weiterbildung nach vertiefenden Quellen zu fahnden ...und damit die Weiterbildung mit Eigenstudium zu vertiefen. Du wirst auf vielfältig vorhandene Wikis, Foren und private Seiten stossen ...die auch nicht immer korrekt sind und mit anderen Quellen verglichen werden müssen ...usw. Dabei lernt man auch viel über Wissensmanagment, zB. wie man Suchmaschinen geschickt einsetzt und Wissen organisiert (Favoriten, eigene Notiz-Datenbank etc).

Und schliesslich ...falls Du schon potentielle Arbeitgeber ins Auge gefasst hast, erkundige Dich, was die wirklich machen ...dann wird die Eigenrecherche evtl. gezielter.

mfg Ralf
...