2.8k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von xrednaxelax Einsteiger_in (63 Punkte)
hey leute
habe ein Foxcon motherboard und habe jetz insgeseammt 1,x gb arbeitsspeicher... schon 2 riegl mit eingebaut(512mb jeweils) und noch 2 slots frei.... jetz meine frage.... woher weiß ich welche platinen ich kaufen muss(s gibt ja mehrere sorten an ram) und wie ich des am schlauesten hindreh das ich dann möglichst viel ram hab... noch hab ich win xp steige aber bald(ich weiß bissi spät) auf 7 um also solls nach oben keine grenze geben... und sollte ich jetz -solang ich noch xp hab- zu viel ram reinbaun, also mehr als xp verarbeiten kann passiert denk ich au nix oda?
mfg alex

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

habe ein Foxcon motherboard


Und weisches? Dann kann eine Aussage getroffen werden.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ich habe z. B. das Foxconn 6100M2MA und zur zeit Ärger mit den Speicherbänken...

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von xrednaxelax Einsteiger_in (63 Punkte)
ok ich hab ein foxconn 945 7ad series
könntet ihr mir au noch schnell sagen wieviel ram ich da maximal reinbaun kann? egal welches betriebssystem?
0 Punkte
Beantwortet von spiderschwein Einsteiger_in (35 Punkte)
Geh mal auf www.kingston.de. Dort kannste dir unter Suche nach Mainboards alles Zusammensuchen.

Ps: Egal, ob XP, Vista oder 7 - bei 32 Bit gehen immer max. 4GB (wobei davon auch nur max ca. 3 - 3,5 GB genutzt werden). Bei 64 GB hats zwar oben acuh ne Grenze, die erreicht aber gewiss keiner.
0 Punkte
Beantwortet von spiderschwein Einsteiger_in (35 Punkte)
64 Bit mein ich natürlich
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Ist es das Board? Dann gehen da 4 GB rein, würde ich 4 mal a 1 GB rein hängen. Da könnte man nun zB zwei von diesen Kits ho,len, die Kingston sollten funktionieren.
Ob es passt zusammen, sieht man erst immer, wenns eingebaut ist.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von xrednaxelax Einsteiger_in (63 Punkte)
danke für den kingston.de link... hab da mal nachgeschaut und hab aber 3 motherboards auf die meine infos zutreffen... bei mir steht ja nur series dabei also weiß ich ned welches davon des is... aber ich denk mal so viel unterschied wird da ned sein...

und wegen dem bild... ja ich denk mal des is meins xD ja ich werd mir dann mal 4 von den 1gb reinbaun... hoffe des passt dann auch xD... weil naja mitlerweile kommt ma mit 1gb echt überhauptnimma weit...
also thx leute
...