4k Aufrufe
Gefragt in DigitalKameras von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hi!

Ich habe beim Versandhaus PEARL eine Schlüsselbund-Videokamera
von OctaCam bezogen.

Die Kamera blendet im Bild einen Zeitstempel ein. Dieser soll sich mit einer kleinen Textdatei setzen lassen.Dazu gibts eine Beschreibung in der mitgelieferten Betriebsanleitung.

Doch leider funktioniert das bei mir nicht. Pearl zeigt sich nach Anfrage nicht gerade kooperativ und verweist nur lapidar auf die Anleitung. Aufgrund einer früheren Erfahrung mit einer anderen Kamera vermute ich, dass die Anleitung fehlerhaft ist, die Datei einen anderen Namen, Aufbau oder Inhalt haben muss als in der Anleitung beschrieben.

Falls hier jemand sein sollte, der auch diese Kamera besitzt, das gleiche Problem hat oder es vielleicht sogar gelöst hat, würde ich mich über eine Info freuen.

Grüsse,
Snoopie

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Nachtrag, der Vollständigkeit halber:

Intensives Googeln brachte interessante Informationen: Die Kamera scheint recht verbreitet zu sein, wird von verschiedensten Lieferanten, meist aus China, und in verschiedenen Modellen geliefert. Es existieren mehrere Dateien, um die Datumsstempel zu setzen. Die habe ich alle, allerdings erfolglos, durchprobiert.
Die Kamera wurde daher zwecks Umtausch an PEARL zurückgegeben. In den nächsten Tagen soll ich ein neues Exemplar erhalten. Ich hoffe, dass dieses dann funktionieren wird.

Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Nachtrag:
Das Problem hat sich erledigt. Nachdem das ausgetauschte Exemplar der Kamera ebenfalls kein Setzen des Zeitstempels nach Bedienungsanleitung zuliess, wurde PEARLs technische Hotline kontaktiert.
Es stellte sich heraus, dass die mitgelieferte Anleitung fehlerhaft ist. Sowohl der Name als auch der Speicherort der fürs Setzen des Zeitstempels verantwortlichen Datei erwiesen sich als falsch. Mit telefonischer Unterstürtzung gelang es schliesslich, die Zeitstempeleingabe korrekt durchzuführen.

Snoopie
...