866 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
nach dem "neu einfügen" von einem neuen Benutzerkonto ist mein Adminkonto nicht mehr sichtbar?
Über Systemsteuerung, Dokumente und Einstellung komm ich auch nicht an meine Daten. Kann mir jemand helfen?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ich vermute einmal dass du bisher das built-in-Konto 'Administrator' von XP genutzt hast. Dieses Konto verschwindet aus der Anzeige sobald ein Benutzerkonto mit der Berechtigung 'Computeradministrator' angelegt wurde. Das Konto 'Administrator' wird dir aber weiterhin im Abgesicherten Modus zur Auswahl angeboten, falls doch einmal dessen etwas höheren Rechte z.B. für Systemreparaturen benötigt werden bzw. dein (neues) Computeradministrator-Konto beschädigt wurde und nicht mehr funktioniert.

Gruß
Kalle
...