1.6k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von libyen33 Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo,

gibt es im Internet ein Suchprogramm (Freeware) , und wenn ja, wo, welches in manuell auszuwählenden Ordnern, Festplatten und am Besten auch auf CDs nach Dateien eines bestimmten Types (z. B. exe, dll, bmp, png,...) suchen kann? Ich verwende WinXP SP2. Danke im Vorraus!

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Die Suchfunktion unter Windows ist zwar keine Freeware, macht seine Arbeit aber bestens. Man muss sich nur damit beschäftigen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

locate32 kann das
www.locate32.net/

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Meine Empfehlung:

locate32 ist ein hervorragender Tipp - und läuft unter SP3 noch besser.
0 Punkte
Beantwortet von
und läuft unter SP3 noch besser

Locate32 läuft bei mir unter Win98-XP/SP3 und Win7
Rein subjektiv empfunden gleich gut
Das Tool ist Extraklasse, aber das weiß doch eigentlich jedes Kind :)
0 Punkte
Beantwortet von
Jetzt war ich womöglich zu schnell.
Ich verwende das Programm bei großen Dateimengen.
Das Programm erstellt zuerst eine Datenbank und führt die Suche mit dieser Datenbank aus. In den Einstellungen müssen die Laufwerke auf denen gesucht werden soll ergänzt werden nur C: ist als Standard schon dabei.
Bei CD's müsste für jedes Medium eine neue Datenbank erzeugt werden. Das geht schnell, ich bin mir aber nicht sicher ob das sinnvoll ist?
0 Punkte
Beantwortet von
Okay, das stimmt.
Aber bei schnöden CDs reicht ja eigentlich auch die normale Suchfunktion von Windows
Herr Jung schrieb ja
und am Besten auch auf CDs

Ansonsten werden alle Anforderungen erfüllt ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
auch net übel:
Agent Ransack
...