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Gefragt in Peripherie von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Ich habe hier einen Drucker - besser gesagt ein "MuFu" (Multifunktionsgerät) HP Officejet 6310.
Das Gerät ist über Netzwerk angeschlossen und hat eine feste IP.
In meinem Netzwerk habe ich verschiedene Rechner mit verschiedenen Betriebssystemen.
Von der HP-Seite habe ich mir die neueste Software für XP, Vista und Win7 heruntergeladen.
Die Installation unter WinXP funktioniert einwandfrei.
Die Installation unter Win7 32Bit ebenfalls.
Probleme gibt es mit meinem Lenovo B560 unter Win7 64Bit.
Die Treiberinstallation bricht ab, mit der Meldung, eine Datei könne nicht gefunden werden (Welche das ist, sagt das Programm nicht).
Die Installationsdatei habe ich zur Sicherheit schon ein zweites mal von der HP-Seite geladen (ist übrigens dieselbe wie für 32Bit)
Die Installation im Kompatibilitätsmodus für Windows7 (ja, Win7 x64 hat einen Kompatibilitätsmodus für Win7 - wusste ich bis heute auch nicht) schägt ebenfalls fehl, mit derselben Fehlermeldung.
Im Netz führt die Suche nach dem Druckernamen und Win7 64 immer wieder auf die Downloadseite von HP, die ich inzwischen schon auswendig kenne.

Kennt jemand von Euch vielleicht das Problem und weiß eine Lösung?

Danke

Klaus

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
www.pic-upload.de/view-9176167/img_003.jpg.html

lässt du den treiber suchen ?
das kann länger dauern !!

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
hast du die hp seite gründlich durchsucht? da steht nämlich auch was zu deinem fehler. er kommt vor, wenn sich auf deinem pc noch andere hp software befindet dich nicht uptodate ist, zb

*
HP Imaging device functions
*
HP Document Viewer
*
HP Photosmart Essential
*
HP Image Zone
*
HP Photo and Imaging Gallery
*
HP Photosmart, Deskjet, or Officejet (your product name and software version number)
*
HP Software Update
*
HP Share to Web
*
HP Solution Center
*
HP Director
*
HP Memories Disk
*
Greeting Card Creator 32


möglichst deinstallieren oder upgraden wenn eines davon vorhanden ist

LG
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Erstmal danke für die Antworten :-)

@vadder:
Das mit dem Windowsupdate habe ich tatsächlich noch nicht probiert.
Kann ich auch gerade nicht, weil ich nicht zu Hause bin.
Gebe Rückmeldung, ob es geklappt hat.

@jackdaniela: (netter Nick...)
Guter Hinweis, trifft für mich allerdings nicht zu, weil der fragliche Rechner ziemlich neu ist (und dies seit laaaanger Zeit mein erster HP-Drucker ist). Der hat vorher noch nie HP-Software gesehen.
Trotzdem danke.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
vadder, du bist ein Genie!

Hat tadellos geklappt mit dem Windows-Update.
Kann jetzt prima drucken.
Die Scanfunktion brauche ich eher selten, da werfe ich notfalls meine virtuelle XP-Maschine an.

Danke Dir!!

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
sieh , dass gute liegt so nah ...

vadder
...