4.3k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Ich checke folgendes nicht, wir haben von Outlook Express zu Microsoft Outlook 2010 gewechselt, das ganze Adressbuch exportiert. Kein Problem. Jetzt habe ich sämtliche Kontakte aktualisiert, dh alle werden schön sortiert nach Nachname, Vorname - passt perfekt. So, jetzt habe ich eine neue Kontaktgruppe erstellt und wenn ich da nach einem Namen suche, dann fragt er mich ob die Adresse aus den Outlook-Kontakten oder dem Adressbuch sei, macht aber keinen Unterschied, beide Male erscheinen die alten unsortierten und nicht aktualisieren Adressen (Schreibweise etc). Stehe ich auf der Leitung oder gibts da einen Trick? Hoffe, es kann mir jemand helfen.
Ich will lediglich beim Erstellen einer neuen Gruppe die Namen so finden, wie ich sie der Reihenfolge nach NEU in den Microsoft Outlook KOntakten drinnen habe, Familienname, Nachname...

Danke, Martina74

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Martina,

wenn du in den OL2010-Kontakten eine Gruppe anlegst und die Mitglieder aus den Kontakten übernimmst wird dort ja nicht der komplette Kontakt angezeigt sondern nur Name und E-Mail-Adresse. Als 'Name' wird dabei der Eintrag für 'Anzeigen als...' verwendet, so wie er im jeweiligen Kontakt unter Internet/E-Mail festgelegt wurde.

Wenn die 'Name'-Anzeige in deinen Gruppen eine gewisse Ordnung aufweisen soll musst du in den jeweiligen Kontakten erst einmal 'Anzeigen als' entsprechend überarbeiten bevor du diese Kontakte in eine Gruppe übernimmst.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Danke vorerst - aber so habe ich das auch verstanden Aber...
Ich habe alle überarbeitet und im Bereich "anzeigen als" ganz brav nach Familienname und NN sortiert, aber trotzdem habe ich im Adressbuch wenn ich einen Kontakt suche, die sprichwörtl. Kraut und Rüben durcheinanden. Ich finde auch keine Möglichkeit, von A-Z zu sortieren? Die Reihenfolge ist Name, Anzeigenname und Mail-Adresse. Und definitiv ist, wenn ich die Eigenschaften eines Kontaktes aufmache, die Reihenfolge und Anzeige richtig...
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Martina,

da hatte ich dich wohl etwas missverstanden. Ichdachte es geht u die Anzeige innerhalb der Gruppenliste, dir geht es aber um die Anzeigen bei der Auswahl zur Übernahme in die Liste.

Für die Sortierung unter 'Name' in der Anzeige des E-Mail-Adressbuchs gibt es eigentlich nur zwei mögliche Einstellungen - "Vorname Nachname" oder "Wie 'Speichern unter'". Daran hält sich Outlook eigentlich auch. Wenn es trotz korrekter Einträge in den entsprechenden Kontakte-Feldern dieses Durcheinander gibt hilft eventuell das Umstellen der Vorgabe zur Anzeige.

Datei / Kontoeinstellungen / Register 'Adressbücher' , das Outlook-Adressbuch markieren und auf 'Ändern' klicken. Anschließend bei 'Namen ordnen' die Änderungen vornehmen, schließen und zur Übernahme der Änderungen Outlook neu starten.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Ah - das wars wohl. Hab' deine Rat befolgt und jetzt klappts mit der richtigen Anzeige. Dankeeeee und schönen Sonntag.
...