1k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Hallo ich würde gerne in unserer Gartenhütte Internet haben , jedoch wollte ich nicht 100 Meter Lankabel kaufen(das Gartenhaus ist ca 80 Meter Luftlinie vom Router entfernt.)
So nun meine Idee:Lankabel vom Router in den Keller und per DLan in die Hütte (Stromkabel haben wir vor ein paar Jahren gelegt).Ist das so ohne weiteres Möglich?Man müsste doch nur gucken ob die Steckdose im Keller die gleiche Phase?!(stromkreis) hat wie die die in der Hütte rauskommt oder?
In der Hütte befinden sich 2 Steckdosen und 1 Lichtschalter.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

die Signalstärke baut sich zwar über die gesamte Strecke kontinuierlich ab, aber mit 80-100 m dürfte es noch keine Probleme geben, DLan (PowerLAN) nach dem Homeplug- bzw. Homeplug AV-Standard schafft bis zu 200 m. Die werden nur durch hochfrequente Störungen und viele Verteilerdosen deutlich reduziert, aber dieses Problem sollte es bei deiner durchgängigen Leitung zur Gartenhütte kaum geben. Probleme könnte allerdings ggf. vorhandene Überspannungsschutzfilter oder FI-Schutzschalter machen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Es gibt Computerläden vor Ort, die die Möglichkeit einräumen Gerätschaften zuhause zu testen und bei Nichtgefallen gegen Geld zurückzugeben.
...