1.3k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von Mitglied (299 Punkte)
Hallo zusammen! Mir ist da was Dummes passiert:
Hab im unteren Papiereinzug 10x15-Format eingelegt in Kartonstärke (etwas dicker als Fotopapier). Fotopapier druckt mein Pixma 4300 anstandslos aus der Papierkassette unten. Aber diesen Karton hat er gestaut - nur: ich weiß nicht, wohin!!! Alle bewährten Aktionen aus dem Handbuch zum Thema Fehlerbehebung blieben wirkungslos. Sehen kann ich auch nichts von dem Karton im Innern. Man kann ja auch nicht wirklich wo ran und sollte auch nichts drinnen anfassen.

Nach dem Aus- und Wieder-Einschalten hat er keineswegs (wie im Handbuch beschrieben) das Papier von selbst rausbefördert. Das Fehlerlämpchen hat zwar aufgehört zu blinken, aber jetzt bekommt er nicht mehr das Signal zum Drucken. Die Druckaufträge werden nicht mehr übermittelt.
Mir schien, er drehte die Walze ständig und bemerkte das Papier, das ja noch irgendwo sein muss, nicht.

Was kann man da tun, wenn man ihn nicht gleich einschicken will (Garantie ist eh abgelaufen) - öffnen geht auch nicht an den Stellen, an denen man an das Papier rankommen würde?!? Ich möchte nicht einen neuen kaufen, weil der hier ja noch einwandfrei gedruckt hat. Hab auch grad neue, teure Original-Patronen gekauft.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (299 Punkte)
Hab jetzt durch ein Forum herausgefunden, dass der 4300 auch hinten eine Klappe hat, da hab ich das Papier sofort gefunden und herausgenommen.

Aber trotz allem scheint der Sensor nicht mehr zu funktionieren: der Druckauftrag steht zwar in der Druckliste, aber der Drucker setzt sich nicht in Bewegung.
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Und wieso hast du das nicht schon eher gefunden? Steht doch in der Bedienungsanleitung, oder?
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (299 Punkte)
Schlau ...
stand da eben nicht und außerdem ist mein Problem davon nicht gelöst. Der Drucker reagiert nach wie vor nicht, obwohl der Druckauftrag angezeigt wird und in der Liste steht.
...