1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
kann ich meine lizenz vorübergehend sperren,da sie auf ein läppy ist das womöglich in falsche hände geraten ist

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

was für eine lizenz meinst Du denn überhaupt ?
Beim Betriebsystem bringt das nix...

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
aber wie soll ich sonst wieder an mein system kommen???
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

was meinst Du denn unter "falsche hände geraten" ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
ich habs abgegeben in die verwandschaft,mit dem versprechen,das sie das system runterwerfen und ich es wieder auf mein neus läppy aufspielen kann.
das wurde bisher aber noch nicht gemacht,und durch zufall habe ich erfahren das es ganz andere personen benutzen als vorgesehen
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Mecky!

Dein Wunsch oder Vorhaben kann leider auch nicht befolgt werden, da der eigentliche Lizenzaufkleber (COA) in der Regel auf der Unterseite des Notebooks klebt! Diesen Lizenkey kann natürlich jeder sehen und sich mit einer beliebigen Windows-7-DL-Datei auf einem Fremdrechner installieren & aktivieren! :-(

Um das zu verhindern hättest Du zumindest den für jeden sichtbaren COA-Aufkleber mit dem Lizenzkey unkenntlich / besser sauber vom Gehäuse abziehen müssen! (=> Vorher aber den Key für sich notieren!)

...und sollten dann mehrere deiner Windows-Lizenzen via Windows-(Auto)-Update-feature bei Microsoft auffallen so werden sie ALLE auf der sog. Blacklist verbannt und Du und all die anderen illegallen Schmarotzer erhalten eine ´weiche´Warnung nach jedem Windows-Start, über eine festgestellte Raubkopie,..usw....damit ist ein produktives Arbeiten kaum noch möglich! D.h. Du mußt dich bei Microsoft-Tel.-Support-(Hotline) melden und deine rechtmäßigen Ansprüchen anmelden (=> Evtl. auch Rechnungskopie &/ eidestattliche Erklärung übersenden), damit besteht vielleicht noch eine Chance dieses Lizenzkey zukünftig weiter ALLEIN (=> Einzellizenz) zu nutzen!

Wenn Du Pech hast mußt du eben nochmals in die Tasche greifen und ca. 80 Euronen für eine neue Windows-Version auf den Ladentisch blättern! Tja, für´s nächste Mal bist Du dann (hoffentlich) schlauer und läßt wirklich niemanden an deinen PC / Notebook ran,...ansonsten könnten Dir unverhofft ernsthafte Konsequenzen drohen (=> Haftung bei Lizenzmissbrauch u. weiteres Ungemach!!!)


Tschau.....:-)
...