1.7k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Habe XP SP3 und stelle mit DSL-Modem Internetverbindung her. Dazu klicke ich auf
den IE-Button. Nun möchte ich Google Chrome 10 nutzen. Habe ihn installiert und als
Standardbrowser eingerichtet. Wenn ich jetzt mit Chrome eine Internetverbindung -
egal zu welcher Seite - herstellen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung: "Fehler 105
(net::ERR_NAME_NOT_RESOLVED): Der Server wurde nicht gefunden." Um Chrome
nutzen zu können, muss ich erst mit dem IE (oder über Netzwerkverbindungen) die
Internetverbindung herstellen, dann kann ich den IE schließen, Chrome öffnen und
ganz normal damit arbeiten. Dieses Verfahren ist sehr umständlich. Ich hoffe sehr,
dass ich auf diesem Wege Hilfe erhalte.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

Du hast im Internet Explorer die Verbindungsdaten hinterlegt, so das der sich gleich einwählen kann.

Du solltes eine neue "Verbindung" herstellen...mit Deinen Verbindungsdaten.... oder die Verbindungsdaten (wenn möglich) direkt im Modem hinterlegen.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
@Lutz 1965
Hallo Lutz,
das habe ich schon hinter mir, leider ohne Erfolg.

Gruß
Frank
...