1.7k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von dutchi1972 Mitglied (419 Punkte)
Hallo Zusammen,

Ich hab eine UserForm, TextBox „Karton_Menge_neu“ die Zahl soll sich ergeben aus
TextBox“Karton_EUP“ diese Zahl soll er normal Runden (z.B aus 12,3 soll 12 gerundet werden) * TextBox“Karton_EUP“ ( z.B 8) , somit soll „Karton_Menge_neu“ 96 ergeben.

Ich hab mal so angefangen weil ich es nicht besser wusste, übertragen aus Excel-Formeln, aber ich glaube es ist der falsche Ansatz

Karton_Menge_neu = Runden(Karton_EUP)

Hat einer für mich die richtige Formel oder Ansatz wie ich es für mich schreiben oder einsetzten kann

Danke im voraus Dutchi

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Karton_Menge_neu = Format(Runden(Karton_EUP),"0")
0 Punkte
Beantwortet von dutchi1972 Mitglied (419 Punkte)
Hallo,
und Danke, hab nur "Runden" (Fehlermeldung) raus geholt und es funktionierte super.
Danke nochmal für die schnelle Antwort.

Gruß Dutchi
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
das hatte ich übersehen. Der Befehl lautt auch Round, englisch
...