963 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
hallo,

ich habe eine 2,5 Zoll Externe Festplatte, die seit heute nicht mehr an meinem Desktop-Rechner erkannt wird, bisher funktionierte das ohne Probleme....Wenn ich so ein bisschen im System suche...dann kann ich sehn, das er das Laufwerk zwar noch irgendwie findet, aber es wird im Explorer nichts erkannt...also kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen...wenn ich aber die Festplatte an meinem Laptop anschließe geht das ohne Probleme...Sie zeigt auch keine Anzeichen von einem Defekt...was kann ich machen, um einen Fehler zu beheben?


Grüße
Fritz

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. es könnte sein das nur ein Problem mit dem Laufwerkbuchstaben besteht.

2. Gehe in die Datenträgerverwaltung und schaue was für ein Buchstabe die Platte bekommt wenn du sie einsteckst.

3. Gegebenenfalls teile der Platte einen anderen Laufwerkbuchstaben zu.



PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
...