Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 231
Supportnet Computerforum
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Blitz Angebote
Members
Hilfe
Video

TOP THEMEN
SSD Test
Alles über SSDs

Android Tipps
iPad Tipps
Google Tipps
Windows 8 FAQ
Windows 7 FAQ
E-Mail FAQ
Netzwerk FAQ
Festplatten FAQ
Datenrettung FAQ
Bildbearbeitung FAQ

Top iPhone Apps
Computer Einsteiger
Die 5 besten...
Explipedia
Themen
Direktlinks

Neue Einträge
News einsenden News einschicken
Tipps einsenden Tipp einschicken

SN-LINKS

Suche
Befreundete Seiten
Top Seiten

Supportnet/Forum/Internet Browser



Supportnet/Forum/Internet Browser
von Boeff vom 26.03.2011, 13:35 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden


Startseite von Mozilla 4 ändern?

 (2393 Hits)

Moin moin,
ich habe mir den Mozilla Firefox 4 installiert, aber was ich nicht schaffe ist, die Startseite dauerhaft zu ändern.
Unter:
Extra>Einstellungen>ReiterAllgemein> dann in Startseite die Änderung > mit OK abschließen! ??

Die Änderung wird nicht abgespeichert, es kommt immer wieder die von Mozilla eingestellte Seite. www.SEARCH ......
Welche Einstellung muss ich hier noch nachgehen?

Danke für eure Hilfe


Boeff


[1]  [2]  [>]  [>>] Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von Power-Poler vom 26.03.2011, 14:14 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Du hast sicher den Firefox von irgendeinem Anbieter gefunden und installiert, die sind zickig was das ändern der Startseite angeht.
Lad in neu runter, diesmal von Mozilla, und Bügel in einfach mal drüber, fillecht hilft das schon.

Starte ihn mal mi Adminrechten (Rechtsklick drauf und als Admin ausführen wählen.)


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 2 von Boeff vom 26.03.2011, 14:19 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Danke werde ihn nochmal neu downloaden, aber soviel ich
weis habe ich ihn in google unter Mozilla aufgerufen, auch von dort gedownladet und dann gespeichert.

MfG Boeff


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 3 von Hoexer vom 26.03.2011, 14:20 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Zitat:
es kommt immer wieder die von Mozilla eingestellte Seite. www.SEARCH ......


Mir deucht, du hast Schadsoftware auf deinem Rechner.


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 4 von sonicultra98 vom 26.03.2011, 14:21 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

drüberbügeln geht bei mozilla nicht.

du musst den alten deinstallieren und das profiile verzeichniss extra löschen

eventuell reicht es aber, das search plugin zu entfernen, siehe unter addons

Lg


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 5 von Hoexer vom 26.03.2011, 14:21 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Einfach einen neuen Firefox drüberziehen wird m.E. nichts bringen.
Du must wohl erst einige Schädlinge beseitigen.


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 6 von Boeff vom 26.03.2011, 14:49 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

]
Zitat:
Du must wohl erst einige Schädlinge beseitigen


Das habe ich auch schon gedacht, aber meine Sicherheitsprogramme haben mir derartige Schädlinge nicht angegeben
( Vierenscanner AFAST ; Spybot -Search....; Hijack This; Zone Arlarm )

MfG Boeff


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 7 von Road-Runner vom 26.03.2011, 15:02 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Zitat:
es kommt immer wieder die von Mozilla eingestellte Seite. www.SEARCH ......


Bei einem komplett neu installierten Firefox 4 (ohne Übernahme eines älteren Profils) kommt nichts mit www.SEARCH... als Startseite. Beim Aufruf von Firefox steht dann in der Adresszeile about:home

Wie lautet die komplette URL, die bei Dir angezeigt wird?

Gruss

Road-Runner


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 8 von Boeff vom 26.03.2011, 15:10 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hi,
http://www.searchqu.com/

Dieser URL erscheint beim Starten von Firefox !

Boeff


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 9 von Juergen26 vom 26.03.2011, 15:44 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hi,
wie`s ausschaut hast du dir wirklich was eingefangen.
Lade dir mal Malwarebytes runter und scanne deinen Rechner.
Gruß Jürgen


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 10 von weissauchnix vom 26.03.2011, 17:16 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

moin Boeff@

gehe beim Firefox auf Extras>Einstellungen,

da kann man die Starseite ändern.

Netten Samstag noch.


Gruss
Weissauchnix:-)


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 11 von sesambroetchen vom 26.03.2011, 17:20 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

nomen est omen antwort 10 ?

solche tools installieren sich entweder als firefox addon oder im autostart des pc.

virenscanner erkennen sowas nicht, es ist ja "werbung" und kein virus

Lg


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 12 von Boeff vom 26.03.2011, 17:52 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

So ich habe nun die " Malwarebytes" installiert und das System
gescannt, es wurden auch 7 Sachen gefunden, die ich rigeros
gelöscht habe.
Nach einem Neustart habe ich nochmal versucht in
Mozilla die Startseite zu ändern, aber sobald ich Moz... neu öffne
kommt wieder die alte "Search..." Seite,

Zu Antwort 10 , kann ich nur sagen lesen lesen lesen!

Das habe ich doch schon geschrieben:
Extra>Einstellungen>ReiterAllgemein> dann in Startseite die Änderung
> mit OK abschließen! ??

Boeff


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 13 von weissauchnix vom 26.03.2011, 19:35 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Boeff@

da ist mir ja ein Fauxpass unterlaufen, der kaum zu entschuldigen
ist-D
Tschulligung

Ich werde besser keine Antworten mehr schreiben *seufts*

wünsche noch nen netten Abend

Weissauchnix:-)


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 14 von Reindy vom 26.03.2011, 23:14 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hi,
wieder mal einer mit
Zitat:
( Vierenscanner AFAST ; Spybot -Search....; Hijack This; Zone Arlarm )

reingefallen.
Avast naja, der Rest ist auch nur was für's "Kind schon in Brunnen" gefallen.

RJ


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 15 von Boeff vom 27.03.2011, 11:20 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Zitat:
reingefallen.
Avast naja, der Rest ist auch nur was für's "Kind schon in Brunnen" gefallen


Na super Hilfe, wenn das alles ist, was du zu meinem Probl...
zu sagen hast, hilft mir auch nicht weiter!

Hilfeleistung= 0
Schönen Sonntag m. f. G. Boeff


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 16 von Road-Runner vom 27.03.2011, 11:35 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo,

Gib mal about:config in die Adresszeile ein, Enter drücke, Sicherheitswarnung bestätigen. Suche dann nach dem Eintrag

browser.startup.homepage

Sollte dort als Wert etwas mit www.search... stehen, rechtsklicke auf den Eintrag und wähle Zurücksetzen.

Dann Firefox neu starten und prüfen, ob die unerwünschte Startseite weg ist.

Gruss

Road-Runner


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 17 von Boeff vom 27.03.2011, 11:42 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Danke,
werde es heute im laufe des Tages versuchen, erwarte gleich Besuch, darum wird die Zeit was knapp!

MfG Boeff


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 18 von Boeff vom 27.03.2011, 13:04 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

@ Road-Runner

Da mein Besuch die schöne Wetterlage ausnutzt und bis zum Kaffee spazieren gegangen ist nutze ich eben dir mitzuteilen was ich gemacht habe.

Ich bin so vorgegangen wie du es beschrieben hast.
about:config
gefunden habe

browser.startup.hompage ( zurückgesetzt ) Ergebnis ohne Erfolg

dann habe ich auch noch diese Einträge zurückgesetzt
browser. st...up. homp.... _override.buildID
" " " " " " " . mstone

auch ohne jeglichen Erfolg, sobald ich den Firefox neu öffne, dass gleiche Bild. Ich finde aber auch nichts wo ich die Änderung hätte speichern können. Das was ich gelköscht habe wurde beim Neustart des Browsers wieder eingesetzt.

Das wars mal eben, der Besuch ist wieder zurück. MfG Boeff


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 19 von sesambroetchen vom 27.03.2011, 15:06 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

du hast meine antwort 11 übersehen...

überprüfe die browser addons
überprüfe deine windows autorun einträge zb mit msconfig

in einem von beiden muss ein nettes programm stecken welches deine startseite wieder verstellt

LG


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 20 von Road-Runner vom 27.03.2011, 16:00 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo,

Du hast wahrscheinlich ein Programm herunter geladen (z.B. Bandoo), welches diese search-Dings mit an Bord hat. Bei einer Standardinstallation wird es wahrscheinlich ohne Nachfrage installiert, bei einer benutzerdefinierten Installation hast Du in der Regel die Chance, unerwünschten Mist abzuwählen.

Nur als Beispiel: bei Bandoo sieht es so aus (benutzerdefinierte Installation):

http://s7.directupload.net/file/d/2476/xzuyafmg_png.htm

Abhilfe: das betreffende Programm ausfindig machen und deinstallieren. Dann Anwort 16 nochmal ausführen.

Und zum Schluss das Programm per benutzerdefinierter Installation wieder installieren, dabei Unerwünsches abwählen (oder gleich auf das Programm verzichten und nach einer Alternative suchen).

Gruss

Road-Runner


'Gute Antwort' meinte 1 Mitglied Als gute Antwort bewerten



Beitrag  1 bis 20 von 26
[1]  [2]  [>]  [>>]
Ähnliche Themen
# Subject Gruppe Datum
 Tipp Übernahme der Kontakte aus Outlook in Mozilla Thunderbird  E-Mail/Outlook 09.06.2009
 Tipp Übernahme der Nachrichten (E-Mails) aus Outlook in Mozilla Thunderbird  E-Mail/Outlook 09.06.2009
 Tipp Mozilla Thunderbird 3 – Die Installation  E-Mail/Outlook 18.10.2010
 Tipp Werbefrei surfen mit Mozilla Add-On Adblock Plus 1.2.1  Internet Browser 10.11.2010
 Tipp Tipps und Tricks zu Mozilla Firefox - Shortcuts  Internet Browser 23.02.2011

Hinweis
Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet


SUCHE

Gruppen im Forum
Betriebsysteme
Software
Hardware
Netzwerk
Programmierung
Sonstiges

Impressum © 1997-2010 SupportNet
Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Wed Sep 17 14:02:42 2014