5.4k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von boeff Experte (2.3k Punkte)
Moin moin,
ich habe mir den Mozilla Firefox 4 installiert, aber was ich nicht schaffe ist, die Startseite dauerhaft zu ändern.
Unter:
Extra>Einstellungen>ReiterAllgemein> dann in Startseite die Änderung > mit OK abschließen! ??

Die Änderung wird nicht abgespeichert, es kommt immer wieder die von Mozilla eingestellte Seite. www.SEARCH ......
Welche Einstellung muss ich hier noch nachgehen?

Danke für eure Hilfe


Boeff

26 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Du hast sicher den Firefox von irgendeinem Anbieter gefunden und installiert, die sind zickig was das ändern der Startseite angeht.
Lad in neu runter, diesmal von Mozilla, und Bügel in einfach mal drüber, fillecht hilft das schon.

Starte ihn mal mi Adminrechten (Rechtsklick drauf und als Admin ausführen wählen.)
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.3k Punkte)
Danke werde ihn nochmal neu downloaden, aber soviel ich
weis habe ich ihn in google unter Mozilla aufgerufen, auch von dort gedownladet und dann gespeichert.

MfG Boeff
0 Punkte
Beantwortet von
es kommt immer wieder die von Mozilla eingestellte Seite. www.SEARCH ......


Mir deucht, du hast Schadsoftware auf deinem Rechner.
0 Punkte
Beantwortet von
drüberbügeln geht bei mozilla nicht.

du musst den alten deinstallieren und das profiile verzeichniss extra löschen

eventuell reicht es aber, das search plugin zu entfernen, siehe unter addons

Lg
0 Punkte
Beantwortet von
Einfach einen neuen Firefox drüberziehen wird m.E. nichts bringen.
Du must wohl erst einige Schädlinge beseitigen.
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.3k Punkte)
]
Du must wohl erst einige Schädlinge beseitigen


Das habe ich auch schon gedacht, aber meine Sicherheitsprogramme haben mir derartige Schädlinge nicht angegeben
( Vierenscanner AFAST ; Spybot -Search....; Hijack This; Zone Arlarm )

MfG Boeff
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
es kommt immer wieder die von Mozilla eingestellte Seite. www.SEARCH ......


Bei einem komplett neu installierten Firefox 4 (ohne Übernahme eines älteren Profils) kommt nichts mit www.SEARCH... als Startseite. Beim Aufruf von Firefox steht dann in der Adresszeile about:home

Wie lautet die komplette URL, die bei Dir angezeigt wird?

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.3k Punkte)
Hi,
www.searchqu.com/

Dieser URL erscheint beim Starten von Firefox !

Boeff
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi,
wie`s ausschaut hast du dir wirklich was eingefangen.
Lade dir mal Malwarebytes runter und scanne deinen Rechner.
Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von
moin Boeff@

gehe beim Firefox auf Extras>Einstellungen,

da kann man die Starseite ändern.

Netten Samstag noch.


Gruss
Weissauchnix:-)
...