4.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo zusammen,
entweder seit der Installation des SP1 oder aber seit dem Upgrade von Norton 360 von 4 auf 5 zeigt mein Windows 7 plötzlich erhebliche Fehler:

- Einmal in der Woche taucht die Meldung auf: "systemeigener Host für Skriptdiagnose funktioniert nicht mehr"

- Microsoft Synctoy funktioniert nicht mehr

- Computerverwaltung funktioniert nicht mehr

- Ereignisanzeige funktioniert nicht mehr

usw... es scheint so, das einige Windows-Dienste einfach nicht mehr funktionieren.

Über Google finde ich da nichts richtiges dazu - vielleicht klappts ja hier. Vielen Dank schonmal für Hilfestellung!

Gruß DOS

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Tja der ´gute´ Norton-Virensch(m)utz will Dir wohl sagen das so einiges in die Binsen gegangen ist! :-(

Da hilft am besten die Windows-Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt VOR(!) der besagten Norton-(Upgrade)-Installation! Nach dem folgenden Neustart & der etwas länger dauernden Systemrestauration musst Du die (hoffentlich) bereitstehende NEUE Norton-Version erneut installieren und beten das es nun funzt, ansonsten eine alternative Virenschutzlösung verwenden! (=> zb. AVAST-6-Home; / AVG,...etc)

Falls wider erwarten, Fehler in der SP-1-Installation aufgetreten sind, so kannst Du das komplette Service-Pack nur über die Systemsteuerung-->"Prgramme & Funtkionen"-->"intallierte Updates"..wieder entfernen!
Dieses Prozedere dauert allerdings recht lang (ca. 30 Min.) und die anschliessende SP1-Neuinstallation natürlich ebenso....:-I
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Antwort!

Habe den Fehlergrund zumindestens identifiziert:

Da die ersten Fehler nach der SP1-Installation auftraten, aber BEVOR ich Norton upgegradet habe, konnte es vermutlich nur das SP sein.

Und tatsächlich:
Nach Deinstallation des SP1 sind die Probleme behoben!


Warum aber das SP1 hier Fehler verursacht- keine Ahnung
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

...und BTW: Habe jahrelang kein Norton verwendet, weil es ab 2007 immer lahmer und verbuggter wurde, bin auf die Konkurrenz gewechselt, bis diese auch immer schlechter wurde, und jetzt vor einem halben Jahr wieder zurück zu Norton, weil man viel gutes hörte...und siehe da, nie lief eine Security-Suite bei mir so schnell, absolut problemlos und resourcenschonend... sorry, "NortonGoHome" ;-)
...