1.3k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
hi,

kann mir jemand von euch sage, wie ich die ip meines router ändern kann?
ich habe ein smc router.

danke

michaela

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Schau ins Handbuch. Stichwort "Webinterface".
0 Punkte
Beantwortet von
hi, ist schon eine knapp verfasste frage, wenn du mehr als die antwort 1 erwartest, mache genauen angaben zum router.
dann könntest du genauer was du vorhast beschreiben, normalerweise haben router eine feste ip (default ip), die nur für ihm bestimmt ist.
meinst du den dhcp dienst starten, beenden oder was?
wie du den web-konfigurator erreichen kannst, ist über die schon erwähnte default ip des routers zu bewerkstelligen.
du hast nicht mal angegeben was für ein betriebssystem verwendest, also gehe ich vom xp und ähnlichem aus:
[win-taste] + [r] und cmd eingeben, nachher in der eingabeaufforderung:
ipconfig /all

standardgateway - 192.168.x.y
dns server - 192.168.x.y
x.y - wird hier vom deinen router stehen, beide müssen gleich sein.
hast du dhcp aktiv, dann unter:
dhcp aktiviet - ja // oder nein falls doch nicht.
so, dein router sollte aus der adressleiste:http://192.168.x.y deines browsers zu erreichen sein.
mehr im handbuch.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
ach ja, deine ip unter:ip-adresse............:192.168.x.y muss im gleichen bereich wie standardgateway, dns liegen.
0 Punkte
Beantwortet von
vllt will der fragesteller auch nur seine WAN adresse ändern, wer weiß :-)

router neu starten
...