1.1k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo,

auf einem Win XP SP3 32Bit mit einem Intel Core i7 ist ein vollwertiger MSSQL2005 SP3 Standard installiert.
Der i7 hat meherere Kerne, jedoch wird bei grösseren Datenbankoperationen nur 1 Kern ausgelastet.

Im Datenblatt von MS ist zwar die Nutzung von bis zu 4 CPU's die Rede jedoch müssen doch auch alle kerne unterstützt werden oder?

http://www.microsoft.com/sqlserver/2005/en/us/compare-features.aspx

Ist hier WinXp das Problem oder gibt es noch ein Häkchen im MMSQL Server das ich setzt muss, damit er alle Ressourchen nutzen kann/soll.

Würde mich über eine Antwort freuen...

Moritz23

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
jedoch wird bei grösseren Datenbankoperationen


sicherlich kannst du nochmal alle einstellungen checken , aber grundsätzlich wird 1 thread nur auf 1 core ausgeführt. erst wenn mehrere parallel zustande kommen, werden sie auf die cpu kerne verteilt. sollte dir klar sein.
...