977 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
wenn ich mehrere Dateien oder Programme geöffnet habe, dann werden die in der Startleiste abgelegt. Soweit i.O. Nur bei mir werden die sachbezogen als Liste angezeigt. Bei meinem Nachbarn wird jede im Hintergrund geöffnete Datei als Vorschaufenster wiedergegeben. Ich finde jedoch die Möglichkeit nicht, dies umzuschalten.
Kann mir da evtl. jemand helfen?
Danke.
Viele Grüße Bird

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften
Dann Häkchen setzen bei "Aero Peek für die Desktopvorschau..."

Geht aber nur, wenn die Grafikkarte deines Rechners auch Aero unterstützt. Wenn sie das nicht tut, oder du nur Windows7 Starter hast, hast du keine Chance.

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Klaus
schönen Dank für Deine Antwort. Ich habe schon in anderem Zusammenhang festgestellt, dass ich eine nicht mehr zeitgemäße Grafikkarte habe. Die Stelle "Desktopvorschau mit Aero Peek " ist bei mir nämlich "grau" und lässt sich nicht aktivieren. Da habe ich wirklich keine Chance.
Ab er nun weiß ich wenigsten Bescheid. Und dafür möchte ich mich bedanken.
Ich war die letzten Tage Unterwegs. Deshalb die späte Reaktion.
Viele Grüße
Bird
...