4.4k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo,

Ich betreibe eine 7270 unter Windows 7 64bit und möchte über Fritz!Fax mit ISDN ins Ausland faxen. Der Faxempfang ist so eingerichtet, dass ich Faxe über EMail erhalte.

Ich kann problemlos ortsintern, also ohne führende 0 in der Faxnummer, faxen und ich kann problemlos deutschlandweit, also mit führender 0, faxen.

Nur ich kann nicht ins Ausland faxen, also mit 2 führenden Nullen. Sobald ich an eine Teilnehmer mit 2 führenden Nullen faxen will, wir die Leitung sofort nach Anwahl abgebaut. Auch mit einem + geht es nicht.

Hat da jemand eine Idee? Ich komme mir langsam blöd vor.

Gruß

Ingo

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Kannst du denn über diesen Anschluss ins Ausland telefonieren???
0 Punkte
Beantwortet von
Moin,

prüfe mal bei Telefonie>Internettelefonie>Erweiterte Einstellungen die Standortangaben und korrigiere oder ergänze diese entsprechend.
0 Punkte
Beantwortet von
@nostalgiker6
ins Ausland telefonieren geht. Allerdings sind die Telefoniegeräte über DECT angeschlossen.

@ch55
Ich nutze keine Internet-Telefonie, sondern ISDN, um zu Faxen.
Trotzdem hatte ich da schon
0 221 und
00 49 eingetragen.
Aber es läuft nicht.

Gruß und vielen Dank
Ingo
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Bei ISDN hast du ja zwei Anschlüsse: Telefonierst du wirklich über DEN ins Ausland, über den das Fax läuft? Ich habe nicht viel Ahnung von ISDN, aber ich meine, die liessen sich durchaus unterschiedlich konfigurieren.
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Sagst du uns mal bitte
a) den Telefon-/Internetprovider und
b) welche Auslandsvorwahl du nutzt?
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
@nostalgiker6
ich benutze das graue Kabel, was in den Splitter geht und die schwarze weiche geht in den NTBA. Die Telefone sind allesamt an DECT angeschlossen. Auslandstelefonate funzen problemlos. Faxe ohne Vorwahl und mit führender 0 funzen ebenfalls, nur Faxe mit führender Doppelnull funzen nicht, egal in welches Land.

@kasipoasi
Provider ist NetCologne.
Alle Auslandsnummern mit führender Doppelnull oder + funzen nicht.
in der Fritzbox habe ich
0 221 und
00 49 eingetragen.

Gruß
Ingo
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Ingo, wir haben beide den gleichen Provider. ;-)
Aber ich habe a) keinen ISDN-Anschluß bei NC und b) keine
Auslandsfaxnummer, um das mal mit meiner 7270 gegenzutesten.
Damit könnte man ja zumindest einkreisen, ob es am Provider liegt.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
@kasipoasi
Ich glaube, es liegt an W7 64bit in Verbindung mit Fritz!Fax. Ich habe noch einen PC mit XP und Fritz!Fax und da läuft es auch mit Auslandsfaxen. Es kann also nicht am Provider liegen. Ich habe alles gleich konfiguriert und trotzdem 2 unterschiedliche Ergebnisse.

Du kannst übrigens mal versuchen die AVM Fax-Testnummer mit der Vorwahl 0049 anzufaxen. Bei mir geht es mit 030 39976299 sofort und wenn ich 0049 30 39976299 wähle wird sofort abgebrochen.

Leider gibt AVM für Fritz!Fax keinen Support.

Gruß

Ingo
...