1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Wie kann ich eine PRC Datei unter Windows 7 lesen

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
zu was für einen Programm gehören sie oder von was für einen Programm wurden sie erstellt? Mit diesen Programm kannst du sie auch öffnen.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

das dürfte mit einiger Wahrscheinlichkeit eine mit 'Corel Prensentations' erstellte Präsentation sein. Dieses Programm gab es einige Zeit als eigenständige Anwendung, dann nur noch als Bestandteil von 'Corel WordPerfect Office'. Allerdings weiß ich nicht ob es in der aktuellen Version X5 von WordPerfect Office auch noch enthalten ist.

Diese Corel-Präsentationen sind mit keinen anderen Programmen kompatibel und weder Microsoft noch Oracle (OpenOffice) haben sich die Mühe gemacht dieses wenig verbreitete Format in ihrer Präsentationssoftware (Power Point bzw. Impress) zu unterstützen.

Das Öffnen ist nur mit der Corel-Software möglich, mit dieser könnte die Präsentation dann allerdings in das PowerPoint-Format *.ppt exportiert werden. Wenn dir diese Datei zugeschickt wurde wende dich also an den Absender dass er dir die Präsentation in diesem Format zuschickt.

Gruß
Kalle
...