6.1k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo alle miteinander :-)

Ich habe da vielleicht ein kleines Problem, aber vielleicht bin ja auch einfach ich selbst das Problem :-D Man weiß ja nie so genau...

Also folgendes: Ich habe hier in meinem Haus 3 Laptops, 1 Rechner und einen Blueray-Player. Nun wollte ich halt einfach mal gern wissen, ob es möglich ist, die gesamten Geräte so miteinander zu verbinden, dass ich Videos und Bilder an meinen Blueray-Player streamen oder senden kann, damit ich diese auf meinem Fernseher gucken kann. Klingt für mich selbst alles ziemlich kompliziert, aber vielleicht weiß ja jemand einen Rat.

Danke im Vorraus :-)

Stephan

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Stephan1988,

das kommt drauf an. Wenn ich dich richtig verstehe hast du einen Stand Alone Blueray Player?

Wenn der den Standard DLNA unterstützt kommt es nur noch auf die Software deiner Rechner und Laptops an ob die das entgegen nehmen können.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo :-)

Ja, wenn man unter Standalone versteht, dass es ein separates Gerät ist es, dann ja. Ich habe es per HDMI Kabel an den Fernseher geschlossen.

Was ist denn Standard DLNA? Also auf den Rechnern und Laptops ist Windows 7 Home Premium.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Stephan,

DLNA ist der Standard um unter verschiedenen Netzwerkgeräten Medien abspielen zu können. Daher müsste dein Blue Ray Player über einen Netzwerkanschluss zu den anderen Rechnern verfügen, dann könntest du mit dem Windows Media Player über DNLA die BlueRays abspielen.

Ist der Player denn im Netzwerk?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Ja also der Rechner und Blueray-Player sind via LAN-Kabel mit dem Router verbunden und der Rest via WLAN. Bei den Laptops und Rechnern kann ich untereinander auf die Videos und Bilder via Media Player zugreifen. Aber wie bekomme ich es hin, das ich es per Player auf dem Fernseher sehen kann?
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Stephan1988,

schau mal in die Bedienungsanleitungen des Players und des Fernsehers ob die biede DLNS können, sonst wird es wohl schwer werden. Es könnte noch über Netzwerkfreigaben gehen, aber das müssen dann auch beide Geräte können.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Wieso müssen es beide können?
Nenne doch einfach mal deinen Bluerayplayer
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo :-)

Der Player ist ein LG BD550
Vielleicht hilft es euch ja.
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Hab die Anleitung jetzt mal durchgeblättert, hab aber nur was du BD Live und Netzwerk gefunden.
Nicht wie du auf dem PC gespeicherte Dateien zugreifen kannst.
Das einzige was er wohl wiedergeben kann sind Filme vom USB Stick.
Bekommst du ein solches Menu wie bei USB nicht bei Netzwerk?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

Wenn ich eine externe Festplatte oder einen USB-Stick anschliesse bekomme ich sofort ein Menü wo ich Bilder, Musik und Filme ansehen kann. Das Netzwerkkabel steckt auch drin aber da kann ich halt nur Updates machen...
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Weis nicht obs geht, aber wenn du es schaffst, einen Film vom PC aus zu streamen könnte es noch gehn.
Hab mir neulich ein update auf meinen reciver gezogen, jetzt kann dieser Filme im Netzwerk streamen, und ich kann da mit dem PC drauf zugreifen.
Wenn ich einen Stream anklicke wird eine 2kb große m3u Datei gezogen mit dem Pfand, wo die Datei im Netzwerk und dan auf dem Reciver liegt.
Soll heisen, wenn du es schafst, einen Film auf dem PC streamen zu lassen, eine m3u Datei erstellt, mit dem Pfad zu dieser Datei, und diese dan auf dem USB Sick platzierst, könnte es gehn, wenn der Player die Datei richtig liest.

Kenne mich mit einem Stream erzeugen aber garnicht aus.
...