1.3k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von Einsteiger_in (19 Punkte)
Hallo Supportler ich auch mal wieder ,

weiß nicht ob ich hier richtig bin oder ob Peripherie besser wäre,aber ich versuchs mal:
Habe eine Scanner Epson Perfection 1670, Word 2003 und BS Win-XP
Scannen von Dokumenten in Word ist im SW-Modus mit der Automatik kein Problem aber es ärgert mich wenn bei Dokumenten mit z.B. einem farbigen Logo die gesamte Papiergrundfläche im Colorscannmodus (anstatt weiß) leicht hellblau bis ziemlich dunkelblau dargestellt wird.
Jedesmal muß ich dann die Helligkeit und den Härtegrad mühsam so korrigieren, das die Farben des Logos trotzdem noch stimmen.
Im SW-Modus bzw. Graustufenmodus tritt dies natürlich nicht auf, da brauch ich bei Überbelichtung nur aufhellen.
In der Autofunktion kann ich so jedoch keine Dokumente mit farbigen Anteilen zufriedenstellend einscannen und drucken oder was muß ich da anders einstellen?

Danke für Tipps

Gruß Holger

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
Das Problem ist wohl ein schlechter Weißabgleich des Scanners, entweder kann man von hand einen Weißabgleich machen oder durch verschmutzungen macht der scanner den falsch.

ich kenne das model allerdings nicht welche möglichkeiten eines automatischen oder wenn der nicht geht manuellen Weißabgleichs man hat.
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (19 Punkte)
Hi MixMax,

hast sicher recht mit der Kategorie :-(
Hab mir nach posting auch gedacht das vielleicht Bildbearbeitung richtiger wäre, war halt wegen Word.
Aber danke für die Überlegung mit dem Weißabgleich. Werd mal sehen was ich da rausfinden kann

Gruß

Holger
...