2.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Ich klice auf meinen Audiorecorder.nach dem öffnet zeigt er aufnahme. Nach dem öffnen nimmt er aber nicht auf.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi ku38,

erzähl doch mal was mit was aufnehmen möchtest. Also was für einen Rechner hast du, was für ein Microfon...

Das würde uns sicher helfen die eine gute Antwort geben zu können.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Mache ich es so richtig ? kann ich so antworten?
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Was steht denn bei Aufnahmegeräte ?
Rechtsklick aufs Lautsprechersymbol, und auch mal im Mixer schauen, eventuell ist es stummgeschaltet.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi ku38,

ja so ist es richtig.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Also ,ich habe einen Papptop Model No:PP39L und mit dem möchte ich mit Windows DVD maker eine DVD erstellen.Diese Dvd werde ich auch mit Musik untermalen. Aber auch mit Kommentaren besprechen. Dazu muß ich eine Audiodatei anlegen.
Ich klicke auf Start ,
alle Programme,
Zubehör,
Audiorecorder,
Aufnahme beginnen anklicken und die Zeit fängt an zulaufen - aber nicht der Aufnahmepegel. Da beginnt das Problem !
Es kommt keine Aufnahme zustande.
Das Microfon ist ein ganz einfaches - und hat bisher bei anderen Gelegenheiten funktioniert. Es hat keinen Namen.

Der Lautsprecher ist nicht stummgeschaltet - es nimmt einfach nicht auf. In der Systemsteuerung habe ich auch nachgeschaut es ist alles richtig eingestellt.

Fritz
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Fritz,

Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol, Aufnahmegeräte anklicken und dort dann nachsehen ob das von dir genutzte Mikrofon als Standard-Aufnahmegerät eingestellt ist. Der Audiorecorder nutzt immer das eingestellte Standard-Aufnahmegerät.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
von ku38.1 vom 12.04.2011 18:36
Antwort
Ich glaube Du hast recht.ich habe es so gemacht und da steht:Mikrofon/Line -In
IDT High Definition
Audio CODEC
Standgerät
Nun habe ich aber nur ein Tischgerät , was empfielst Du mir ?
Fritz Kxxx


Auch in diesem Fall gehört das in den von dir eröffneten Thread und nicht unbedingt in einen Persönliche Nachricht. Auch andere Leute haben Ideen und keiner kann alles wissen.

IDT ist mir noch nicht über den Weg gelaufen, aber bei "Mikrofon/Line -In" sollte normalerweise noch der Zusatz 'Bereit' stehen wenn ein Mikrofonangeschlossen ist. Und wenn es das ist müsste eigentlich auch der Pegel ausschlagen wenn du etwas Lärm machst.

IDT High Definition Audio CODEC
Standardgerät
bedeutet, dass Stereomix (sollte eigentlich darüber stehen) im Moment dein Standardgerät ist. Damit könntest du z.B. mit dem Audiorecorder Sound aufzeichnen, der gerade über die Soundkarte abgespielt wird, aber nicht das was über das Mikrofon reinkommt und das ist im Moment bei dir der Fall.

Klicke "Mikrofon/Line -In" mit der Maus an, dann sollte der Button "Als Standart" aktiviert werden und den klickst du dann auch einfach an. Die Anzeige "Standardgerät" sollte dann zum Mikrofon wechseln.

Gruß
Kalle
...