2.2k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo,

mein Freund hat sich einen Laptop (Toshiba Satellite L500D) in Australien gekauft. Dort hatte er auch immer Verbindung aber seit er in Deutschland ist ist die Drahtlosfunktion deaktiviert (steht jedenfalls bei der Problembehebung). Kann sie aber weder mit Fn+F8, noch über das Mobilitätscenter aktivieren. Jetzt habe ich gelesen, dass ich im BIOS irgendwas ändern muss. Da ich aber damit überhaupt keine Erfahrung habe, wollt ich hier nochmal nachfragen. Gibt es noch andere Möglichkeiten Wlan zu aktivieren? Der Adapter ist im Gerätermanager angezeigt. Aso auf dem Laptop is Win 7 drauf.

Danke :P

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Toshiba Satellite L500D - ST5506???
hallo, die bezeichnung ist nicht komplett.
zur hilfe kannst du das handbuch verwenden.
wlan kann man wie du schon erwähntest entweder im bios aktivieren oder über ein installierbares tool zum wlan.
dass man es braucht, stellt man meistens fest, wenn im bios nichts entsprechendes zu finden ist((-;
aber im geräte manager ist wlan richtig erkannt und noch für australien konfiguriert?
solche sachen wie: kanal (muss zum access point passen), ssid und so weiter.
kannst du per rechtsklick den aktivieren, ich habe kein win7 hier?

mfg
...