2.3k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von dutchi1972 Mitglied (419 Punkte)
Hallo zusammen,
bin mal wieder an einer Sache angekommen an der ich nicht weiter weiss.
Also,
ich hab eine Registerblatt 'Werte' in der eine Tabelle'Daten' ist.
in der Tabelle'Daten' steht in der Spalte A, B,C,D.....

Ich möchte gerne über ein Macro das die Tabelle Zeile für Zeile abgeglichen wird und wenn in Spalte A ein 'x' steht möchte ich das aus der Zeile der Wert der dann in Spalte B steht in ein
Registerblatt 'Druck' in die Zelle B5 kopiert wird und anschließend das Registerblatt'Druck' gedruckt wird und nach dem Druck wieder weiter die Tabelle weiter abgleicht .

Ist das zu koplieziert oder machbar ????

für eine Antwort wäre ich sehr dankbar und natürlich über eine Lösung super begeistert.

Danke im voraus
Gruß Dutchi

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Dutchi,

versuch es mal mit folgendem Code:

Sub kopieren_und_drucken()

Dim lozeile As Long

'Bildschirmaktualisierung ausschalten:
Application.ScreenUpdating = False

For lozeile = 1 To ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row 'letzte Zeile
If Worksheets("Werte").Cells(lozeile, 1) = "x" Then
Worksheets("Druck").Cells(5, 2) = Worksheets("Werte").Cells(lozeile, 2)
Worksheets("Druck").PrintOut Copies:=1
End If
Next lozeile

'Bildschirmaktualisierung einschalten:
Application.ScreenUpdating = True

End Sub


Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi mo :-))

du koenntest auch den autofllter zur isolierung nutzen und dann ein array einsetzen.das wuerde einen richtigen geswindigkeitsrausch produzieren ^^

gruss nighty
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hi Nighty,

ich bin ja nur Amateur und habe das Makro mal eben schnell zusammengeschustert. Verbesserungen überlasse ich gerne den Profis ;-)). Aber danke für den Tipp, man lernt ja immer gerne etwas dazu.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von dutchi1972 Mitglied (419 Punkte)
Hallo M.O.
Hallo zusammen,

Danke für die schnelle Antwort und sie funktionierte natürlich super,

mit dem Beitrag von Autofilter .... kann ich leider auch noch nichts anfangen so weit bin ich auch nicht in den Macros drin....

Trotzdem danke an alle die sich hier dran beteiligt haben.

Gruß Dutchi
...