1.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,
wie könnte man XP dazu veranlassen, das Tempverzeichnis auf ein anderes Laufwerk (z.B. D:) auszulagern?
(In W98 hatte ich damals einfach 2 Einträge in die Autoexec.bat geschrieben:
Set Temp=D:\Temp
Set Tmp=D:\Tmp)
Gruß

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
das gibts immer noch, diesmal versteckt in :

systemsteuerung -> system -> erweitert -> umgebungsvariablen -> systemvariablen


hoffe du findest sie

LG
0 Punkte
Beantwortet von
der vollständigkeit halber:

a) bei den benutzervariablen auch anpassen oder dort rauslöschen
b) pc neustart

LG
0 Punkte
Beantwortet von
bei den benutzervariablen auch anpassen oder dort rauslöschen

Genau, ich habe dort die vorhandenen 4 Pfade meines Profils einfach in D:\Temp bzw. D:\Tmp um-editiert - funktioniert! (zuerst stand ich auf dem Schlauch, "wie" "was" genau zu machen ist, habe dann aber mit dem Suchwort "umgebungsvariablen" hier eine Bilderserie gefunden, um das besser einschätzen zu können)
Gruß
...