2.6k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Rechner.
Wenn ich Radio im Internet auf Lastfm.de höre, dann hängt sich mein Rechner nach so 30 min bis 3 Stunden auf und alles was man dann noch hört ist ein ewiges zackzackazackzack, etwa so wie wenn eine Schallplatte hängt, nur eben viel schneller. Dasselbe stellt sich auch bei youtube.de ein. Meist nach 30 Minuten friert alles ein und mir bleibt nur noch der Neustart.


Die Daten:
Mainboard: Foxconn P35A-S
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 2700 MHz
Grafik: ATI Radeon HD 2600 Pro
HDD: WDC (Western Digital) WD 4000AAJS-22YFAO SATA
Netzteil : 500 Watt
RAM: G Skill F2-6400 CL5-1GBNQ insgesamt 4 GB (DDR2-800 SDRAM)

Des Weiteren wird er nicht sonderlich heiß bei normalem Betrieb.
CPU um die 25 Grad und System um die 30 bis 35 Grad Celsius.
Habe aber schon mit Prime 95 Tests durchgeführt. Er stieg auf 40/41 ° C (CPU) / Systemp. 43 ° C an und ich konnte immer noch damit arbeiten.

Windowsleistungsindex liegt bei 4,7

Es handelt sich hierbei um eine ganz frische Windows Vistainstallation (inkl. Updates usw.)

Treibermäßig habe ich die neuesten fürs Board und Flashplayer auch ganz frisch installiert.

Bin um jeden kleinen Tipp dankbar! :)

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hi,

seh dir das ganze mal mit einem "taskinfo" - programm an.

vielleicht kannst du da den übeltäter heraus finden.

gruss
0 Punkte
Beantwortet von
So, das Taskinfoprogramm konnte ich im Internet nicht downloaden ohne mich irgendwo anzumelden aber ich habe in Windows die Zuverlässigkeits- und Leistungsüberwachung gefunden und mal geschaut was es da so gibt. Mir wurde dort gesagt, dass es Treiberprobleme mit meiner USB-Tastatur gibt aber das kann doch nicht zum einfrieren des PCs führen, oder doch?

Treiber gibt es für Vista 64bit aber nicht. Allerdings sollte erwähnt werden, dass ich dasselbe Problem auch mit XP 32bit habe.

Vielleicht noch eine Idee?
0 Punkte
Beantwortet von
Nach langer Suche habe ich nun doch ein Taskinfoprogramm gefunden und dieses sagt mir, dass der Prozess System Idle so um die 95 % der CPU benötigt. Ich nehme mal einfach an, dass das von Windows der Kernprozess ist ?

Über weitere Aufklärung wäre ich sehr dankbar.
0 Punkte
Beantwortet von
Ah, habe gerade gelesen, dass dieser Prozess nicht anzeigt wie belastet die CPU ist sondern wie viel Kapazität noch frei ist.

Hat noch jemand eine Idee? Oder braucht jemand einen PC ;)?
0 Punkte
Beantwortet von
Ich erlaube mir die Dreistigkeit dieses Thema noch einmal hoch zu schubsen aus dem einfachen Grund:

Weis den keiner was die Ursache sein könnte?

Diese Misttreiber sind alle aktuell und das BÜOS ist gefläscht.

Einfach eine Ttreiberinkompatibilität?
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
klingt nach einen Festplattendefekt, wenn das zackzackazackzack Geräusch von der Festplatte kommt.
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für die Antwort aber vielleicht habe ich mich da etwas unklar ausgedrückt. Das lautmalerische "zackzack" ist nur als Verdeutlichung des Einfrierens des Streams gemeint, das heißt mit der Hardware scheint alles in Ordnung zu sein. Dieser Mistkübel hängt nur bei Videos und Audiostreams, die ich mir über das Flashplugin ansehe.

Könnte ich das Problem mit einem anderen Mainboard beheben?
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, sehr richtig. Da wusste ja auch keiner Rat und ich wollte auch keinen neuen Thread deswegen eröffnen aber als ich versuchte dieses Thema neu auf zu wärmen indem ich eine Antwort dazu schreibe , hieß es das Thema ist zu alt.
Also muss ich mit diesem Haufen Müll, der Nullen und Einsen produziert und diese nicht richtig gebacken bekommt wohl leben. Naja, ganz so schlecht reden will ich meinen Haufen Metall auch nicht aber das nervt mit dem Flashkack.
0 Punkte
Beantwortet von
Also hat niemand eine Idee? Es ist wirklich nervtötend.
...