1.2k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo zusammen,

nach zwei Jahren treuer Arbeit dachte ich mir, ich tu meinem Laptop (HP Pavillion dv 9000) mal was gutes an und spendiere ihm einen neuen Speicher.

Im Laden schnell den passenden gefunden ( Kensington), ab nach Haus, den 1 GB-Riegel raus, den neuen 2 GB-Riegel rein und von 3 GB auf 4 GB aufgerüstet, neu gestartet, läuft.

Aber irgendwie hab ich den Eindruck, das es teilweise langsamer läuft als vorher. Dachte ich mir, ach mal einfach CC-Cleaner laufen lassen, ungenützte Programme runter schmeissen und nochmal kurz die Regestry aufgeräumt.

Neu gestartet.....aber hmmmm, also wie gesagt mein Eindruck ist, das es stellenweise langsamer läuft, z.B. bei Programaufrufen etc. .

Kann das sein, dass es mit mehr Speicher sich irgendwas verändert hat, oder täuscht da mein menschliches Auge ?? Oder muss ich noch was verändern, außer das ich den alten Riegel rausgenommen und den neuen reingesteckt habe ??

Dank Euch für eventuelle Tipps.

Gruß

maltmk

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,

genau den gleichen, nur mit mehr Kapazität? Die gleiche Arbeitsgeschwindigkeit,z.B. 800Mhz?
0 Punkte
Beantwortet von
yep, hat exakt die gleichen Daten, Geschwindigkeit (364/667 Mhz) etc. wie der bereits eingebaute 2GB Riegel.

vielleicht weil ich den "alten" Riegel auf den 1GB Platz und den neuen auf den "alten" 2 GB PLatz gesteckt habe??
...