3.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von idafe Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo,
bereits am 21.03.208 erhielt ich von nobody4ever den Tip, wie man das macht:
1. Freigabe des Druckers im Netzwerk unter Druckereigenschaften.
2. MSDOS Eingabeaufforderung:
net use lpt1: \\PC-NAME\DRUCKERNAME (wie in Druckerfreigabe)

Damals habe ich dieses Thema nicht weiter verfolgt. Jetzt ist es erneut aufgetaucht.

Ich habe die Anweisungen durchgeführt und erhalte auch einen Druckauftrag im Druckerspooler, dieser wird jedoch nicht gedruckt. Zur Sicherheit vollzog ich die Prozedur nochmals auf dem Rechner eines PC- Technikers. Auch dort das gleiche Bild: Der Job wird nicht gedruckt. Der Techniker hat keine Erklärung.

Wer kennt das Problem und kann helfen?
Besten Gruß an alle, die sich für dieses Problem interessieren,
Auge

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hallo und du glaubst, dass einer hier wird sich mit der threadsuche abplagen?
falls du den speziellen thread hier verwenden willst, dann suche den und verlinke dementsprechend oder mache angaben.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
habe mal so darüber was gesucht und hier das ergebnis:Lpt1 auf USB-Drucker ändern
0 Punkte
Beantwortet von idafe Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo LPTDRUCK,

ich verstehe nicht, was meiner Frage gefehlt haben soll...Sie war klar und präzise.

Aber Dank für den link in der 2. Antwort. Sie bestätigte meine Maßnahme. Allerdings wurde auch dort trotz richtiger Vorgehensweise nicht gedruckt, genau das w a r mein Problem.

Denn soeben habe ich alle Anweisungen nochmals ausgeführt (ohne irgendwelche Änderungen vorgenommen zu haben !!!!) und, siehe da, der Job wurde gedruckt.

Besten Dank und gute Nacht,
idafe
...