799 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,
ich habe ein Problem im EXEL, und zwar die Sekunden ständig zu aktualisieren.
Ich habe WINDOWS XP.
Früher war es möglich, durch drücken der F9-Taste die Tabelle ständig zu aktualisieren, heute klappt es nicht mehr.
Die Frage ist die:
Wenn ich z.B. Jemanden kennenlerne am Montag, 18.04.2011 19:00:00.
Heute haben wir Dienstag, 19.04.2011 14:00:00.
Dann kann ich durch Subtraction den niedrigen Wert vom höheren abziehen und habe dann die Anzahl der Tage (das ist einfach). Multipliziere ich die Tage mit 24, dann habe ich die Stunden (das ist auch einfach), Multipliziere ich weiter die Stunden mit 60, dann habe ich die Minuten, Multipliziere ich weiter mit 60, dann habe ich die Sekunden (alles einfach).
Das Problem ist jetzt: Ich möchte diese Sekunden ständig aktualisiert auf meinem EXEL- Arbeitsplatz angezeigt haben.
Dafür gibt es eine Formel.
Wer kann helfen???
Manni sagt im Vorwege DANKE.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

du kannst das aktuelle Datum und Zeit mit =jetzt() einfügen. Das Feld musst du dann natürlich per Hand akualisieren (F9 drücken, wie du schon gesagt hast).

Ein Makro für eine automatisch laufende Uhr gibt es hier.

Gruß

M.O.
...