5.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von elly0105 Einsteiger_in (11 Punkte)
Habe meine ext.Festplatte an TV angeschlossen um Filme anzusehen,den Filmtitel zeigt
es an, kann ihn aber nicht abspielen.
Was kann ich da tun, wer kann mir da helfen?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
kommt auf deinen fernseher an und welches formate er unterstützt
ob und welche formate er beim abspielen über usb unterstützt, sollte im handbuch stehen oder aber zur not über google zu erfahren sein

welches format dein film hat, siehst du anhand der endung der datei oder in der datei info

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von elly0105 Einsteiger_in (11 Punkte)
danke, werd mal nachlesen
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Nein nein nein ;)

Eine normale extHD kann das nicht; sie ist nur ein Datenträger ohne Software.

Du brauchst dazu entweder:
- eine extHD mit integriertem MM-Player
oder
- einen Mediaplayer

Ich habe mich für die Mediaplayer-Lösung entschieden, da man da vorhandenes Material anschließen kann. Angeschlossen läuft meins momentan per Chinchkabel an einer Röhre - entsprechen der Geräte kann auch HDMI genutzt werden; Scartadapter würde ich nicht benutzen.

Empfehlen würde ich, wenn es umfassend betrieben wird, folgendes:

1. ein kurzes USB Verlängerungskabel, damit die Gerätebuchsen geschont werden

2. eine 3,5 Zoll extHD kann unbequem sein; man muß das Netzteil immer mitschleppen und je nach Gerät/Netzteil kann diese Elektronik für Störungen sorgen

3. ich habe mir, um Netzteil und Herumschleppereien zu minimieren, zusätzlich eine 2,5 extHD gekauft; die wird meistens erkannt, mitversorgt und klappt auch.


Ich habe den Asus O!Play HDP-R1. Mit dem klappt all das, aber auch er ist nicht mackenfrei (Firmware 1,27).
Die Macke vorneweg: er schaltet sich ab und zu selbst mal ein; wieso, weiß wohl keiner so genau. Mal tut er es einfach so, mal gerne, wenn man eine andere Fernbedienung benutzt, es hält sich aber über die Strecke in Grenzen.

Mir kam es darauf an, daß er abspielen kann:
- mpg(2)
- DVD-Strukturen
Das kann er.

DVD und MPG stehen direkt im Verzeichnis:
- Film.mpg = wird abgespielt
- Film (als DVD Struktur in einem eigenen Ordner) wird nach kurzer Zwischenfrage ebenso abgespielt

Bei den anderen Formaten ist es gemischt, speziell flv sind Problemhansels, da diese in unterschiedlichen Codierungen vorkommen und wohl kaum ein Gerät alles kann.

Zusätzlich ist das Gerät internet- und wlan-fähig, je nach Version, und ist unter 100€ zu bekommen.
Gern genannte Konkurrenten wie Popcorn kosten gerne das x-fache.
0 Punkte
Beantwortet von elly0105 Einsteiger_in (11 Punkte)
Also, die ext. Festpl. is eine airy 2000GB 3,5USB 3,0SATA.
Mein TV, ein LG LCD/LED HDMI , USB ,CARD SLOT.
Filme ansehen gehtnicht, meine Fotos und Musikdateien kann ich
alle von der ext.Festpl. auf m TV gucken, jo
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
Nein nein nein ;)

Eine normale extHD kann das nicht; sie ist nur ein Datenträger ohne Software.

Du brauchst dazu entweder:
- eine extHD mit integriertem MM-Player
oder
- einen Mediaplayer


- oder wie oben bereits erwähnt einen fernseher der über usb mediadatein abspielen kann ( sei es nun bilder,musik oder filme (ob und welche formate ist geräteabhängig )

tststs sagt er einfach "nein nein nein"
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Najaaaa, okayyyyy ;)
0 Punkte
Beantwortet von keule68 Mitglied (213 Punkte)
Google mal nach *LG USB Hack*
Wenn Du einen passenden LG TV hast kannst Du den Mediaplayer freischalten und fast alles Abspielen.
Sogar Full HD MKV.
...