2.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hi, folgendes Problem. Nach einem Stromausfall vor drei Tagen passiert es des öfteren das mein Rechner einfach mit Bluescreen abstürzt. Ich chatte oder schreibe Mail und Bumm, geht er aus!
Was kann das sein`? Hab WIn 7 drauf, und 4 gb Ram aber nur 3,4 werden mir angezeigt, kann das sein das sich ein Ram Riegel verabschieddet hat ?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Das mit den Ram wird daran liegen, das du Win 7 32bit Version nutzt, das kann nicht mehr verwalten.

Das mit den Bluescreen ist vermutlich was anderes. Kannst du lesen, was da steht? Sonst mal in der Ereignisanzeige nachschauen, was da steht.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Upps, Link zur Ereignisanzeige vergessen

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi,
vielleicht hilft ja auch die Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Stromausfall.
Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
könnte an "zerschossenen" Daten liegen.
Beim Absturz kommt so was schon mal vor

Systemfestplatte anwählen, Rechtklick, Eigenschaften,Tools, jetzt prüfen auswählen.
Am Besten beide Haken setzen, Windows sagt jetz beim nächsten Neustart usw.
Ausführen - Neustart und warten

Viel glück

Reinhard
...