1.6k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
wir wollen eine website für unsere vidios erstellen weil wir eine gerne machen wollen ..

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Ja ne, is klar, ne..
Ihr wollt was machen weil ihr es machen wollt. Soweit ist das schon verständlich.

Aber bitte WAS genau wollt ihr machen?
Eine Homepage mit ein paar Videos die ihr mit dem Handy aufgenommen habt, damit sich jeder die Dinger anschauen kann?

Wollt ihr euch ernsthaft in die Programmierung vom Webseiten einarbeiten oder nur bissel rumklicken und schnellen "Erfolg" haben?
0 Punkte
Beantwortet von
Wie das Einbinden von Videos geht lässt sich in diesem Tutorial erahnen. Votaussetzung sind allerdings Grundkenntnisse im Erstellen von Webseiten.
0 Punkte
Beantwortet von marwo Mitglied (169 Punkte)
Das erstellen einer Webseite ist anhand vieler Anleitungen im Internet keine große Schwierigkeit, jedioch gehört das fehlerfreie einbetten von Videos zum komplexeren Teil.

Als alternative bietet sich das Video auf einer Plattform wie Youtube, MyVideo, sevenload hochzuladen und dann auf das Video zu verlinken.
0 Punkte
Beantwortet von
... und da gibt es u.a. noch Rechtliches zu bedenken.
0 Punkte
Beantwortet von
gehört das fehlerfreie einbetten von Videos zum komplexeren Teil
komplex wäre ein Login-System über Sessions aber doch nicht das simple Einbauen eines Videos - schon gar nicht im Zeitalter von HTML5
0 Punkte
Beantwortet von marwo Mitglied (169 Punkte)
komplex wäre ein Login-System über Sessions aber doch nicht das simple Einbauen eines Videos - schon gar nicht im Zeitalter von HTML5


Für einen Anfänger ist das einbetten von Videos schon komplex, wenn man HTML5 außen vor lässt und den "object" tag nutzt.

Spätestens wenn der Nutzer mit HTML5 die Videos einbetten will, wird er sehr wahrscheinlich am Browser scheitern, und denn Fehler beim HTML -Code suchen. Garantiere ich nicht, aber vermute ich mal.
0 Punkte
Beantwortet von
... und dann wird er sich wieder hier melden - also, wo ist das Problem?

Menschen mit konkreten Problem (selbt komplexer Natur, wozu ich dies aber wirklich nicht zähle) bekommen in diesem Forum gute Hilfe, solche mit unkonkreten Fragestellungen (so wie hier) nicht. Aber solche Hinweise wie die deinigen, die ich als "lass es, das ist zu kompliziert für dich als Anfänger" deute, sind in beiden Fällen eher nicht sinnvoll.
0 Punkte
Beantwortet von marwo Mitglied (169 Punkte)
die ich als "lass es, das ist zu kompliziert für dich als Anfänger" deute, sind in beiden Fällen eher nicht sinnvoll

Die sind insofern sinnvoll, da man anhand der Fragestellung, wie du schon sagst nicht erkennt was er möchte. Er weiß nicht was für ein Aufwand hinter einer "einfachen Videowebseite" ist. Von wo weisst du was er für Grundkenntnisse besitzt? Weiß er was "tags" , "attribute" " .flv dateien" sind?
Ich meine, er sollte sich zuerst ernsthaft Gedanken machen, was in seinen Möglichkeiten liegt.
Ich (wir) könnte(n) auch einfach ein Codeschnippel hier reinschreiben, aber ist das sinnvoll?
0 Punkte
Beantwortet von marwo Mitglied (169 Punkte)
Ups, aus versehen als Link formatiert... sollte eigentlich ein Zitat sein.
...