Hallo sun,
vermutlich würde das mit Script gehen, aber ob sich das für so eine Einmal-Aktion lohnt?
- Rechtsklick auf das 'Register' mit dem Tabellenblatt-Namen ganz unten und "Verschieben/kopieren..." auswählen.
- Je nach Wunsch die Option "Kopie erstellen" aktivieren oder auch nicht.
- Bei "Zur Mappe:" wählst du "(neue Arbeitsmappe)" aus und klickst auf OK
- Die Anzeige wechselt sofort in die neuen Arbeitsmappe, deren automatisch verpassten Namen (Mappe2) du über "Speichern unter.. " sofort ändern lassen kannst.
- Anschließend wechselst du zurück auf die erste Quell-Datei, schließt diese und öffnest die nächste Quelle mit welcher du den Vorgang wiederholst. Statt "(neue Arbeitsmappe)" wählst du aber jetzt die im ersten Gang neu angelegte Datei aus und kannst im weiteren Dialog dann festlegen an welcher Stelle das zweite Tabellenblatt eingefügt werden soll.
Bei 52 Einzeldateien innerhalb eines Ordners dürfte die ganze Aktion keine 5 Minuten dauern, der notwendige Zeitaufwand für die Erstellung eines Scripts dürfte vermutlich höher liegen. Und im Gegensatz zum normalen Copy+Paste werden automatisch auch die Formatierungen der einzelnen Tabellenblätter komplett in die neue Tabelle übernommen.
Gruß
Kalle