Hallo Gast123,
vielen Dank für die Antwort. Vorweg, zwischenzeitlich klappt es, via WLAN ins Internet zu gelangen, aber nur für begrenzte Zeit; dann wieder das gleiche Problem. Außerdem ungesichert; wenn ich den alten Sicherheitsschlüssel eingeben will, wird dieser von Tenda nicht akzeptiert. Kann ich irgendwie diesen Router komplett deinstallieren und dann eine Neuinstallation versuchen?
Info zu deinen Antworten:
Ich gehe über eigenen Router (nicht über einen anderen von Nachbarn o. ä.) -
Alle Geräte sind auf gleichem Kanal; es wurden keine Änderungen seit der Intallation/Einrichtung vorgenommen -
Anpingen wie folgt (hoffentlich richtig) vorgenommen:
Star > Progemma > Zubehör > Eingabeaufforderung >
Eingabe "ping und die IP-Nr." - es folgt die Meldung:
Zeitüberschreitung der Aufforderung.
Oder muss ich den Router anders anpingen?
Nochmals danke und Grüße von Horst 1