857 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
GuMo...

Für euch bestimmt eine einfache Frage...

Ich habe (im Schach) 142 gewonnene Spiele 2 unentschieden und 10 verlorene... wie bekomme ich in Excel eine Formel hin die mir die Gewinne in Prozent anzeigt...?

Danke für eure Hilfe...

Gruß Melanie...

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Melanie,

eine von vielen Möglichkeiten:

=A1/SUMME(A1:C1)*100
in A1 stehen die gewonnenen, in B1 die unentschiedenen,
in C1 die verlorenen
*100 multipliziert das Ergebnis der Division mit 100, kann entfallen wenn man das Feld mit der Formel nicht als normales Zahlenfeld sondern als Prozent-Feld formatiert

=RUNDEN(A1/SUMME(A1:C1)*100;1)
würde das Ergebnis der o.a. Formel auf eine Stelle runden

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Nachtrag:
wenn die Angaben zu den Spielen nicht in benachbarten Zellen stehen kannst du SUMME nicht verwenden, dann z.B.
=A1/(A1+C1+E1)*100
...