3.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von kompass10 Einsteiger_in (55 Punkte)
Hallo,

ich hoffe jemand weiß Rat.
Plötzlich waren die Icons auf meinem Desktop riesig groß(liegt nicht an der Einstellung Große,kleine Symbole) und auch die Schrift usw. in meinem gmx Postfach wird so groß angezeigt.
Könnte sein das mein Sohn was verstellt hat.
Ich hab es über Bildschimeinstellung (Auflösung) probiert, aber da wird mir nur noch eine Bildschirmlösung angeboten.Das kleine schwarze Dreieck mit dem Schieberegler für die verschiedenen Auflösungen kann man nicht mehr öffnen. Es wird nur noch eine Auflösung so 600x800 angezeigt.
Auch eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt hat nichts verändert.
Woran kann es liegen?

Vorab schon mal Danke

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Kompass10,

das hört sich danach an als ob dein Grafikkartentreiber nicht installiert ist.

Schau mal was für eine Grafikkarte installiert ist und ob deren Treiber richtig installiert sind, evtl. einfach einen aktuellen drüber installieren.

Danach sollten alle Bildschirmauflösungen wieder einzustellen sein.

Es kann auch an deinem Monitor liegen ob der richtig erkannt wird oder nicht.

Was sagt denn der Gerätemanager (Start/System/Hardware & Sound/Geräte Manager)?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von kompass10 Einsteiger_in (55 Punkte)
Hallo Fabian,

vielen Dank für die Tips. Das mit dem Treiber mache ich heut
Abend als erstes.

Viele Grüße
Heinz
...