1.1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo, ich stehe vor einem Tausch und bin jetzt auf der Suche günstig eins zu erwischen.
Meine Vermutung ist, dass die Steuerplatine (LED-Backlight und der ganze Kram) einen weg hat.
Auf der Suche stellte ich fest, dass man nur den kompletten Display bekommen kann.
Meine Frage bevor ich mich an einem Dealer wende ist jetzt, wird das als ein Teil (LCD + Ansteuerung) gesehen oder doch zwei?
Gesucht wird ein Ersatz für den Samsung LTN101NT02-A04
Netbook:Acer Aspire One D250

Danke und Gruß

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
ich bezweifle mal das gerade noch jemand antwortet der das sicher sagen kann weil die komponente ja schon jemand sehr speziell kennen müsste.

Bei Notebooks hat man normalerweise das Display, das Datenkabel das durchs Scharnier geht und im Displayrahmen einen Inverter.

Ich weiß nicht ob Inverter bei LED-Backlight noch immer gebraucht werden, da der Inverter immer zum hochspannen für die "alte" Hintergrundbeleuchtung verwendet wurde. Über den Inverter wird die Helligkeit gesteuert.

Einen defekten Inverter (wenn bei LED vorhanden) erkennt man an einem nahezu schwarzen bild, wo man je nach lichteinfall aber wohl sehen kann das das Display normal funktioniert.

Meistens sitzt der Inverter seitlich neben dem Display und ist eine kleine Platine. Suche im Internet nach deinem Notebookmodell obs da einen Inverter für gibt.
...