2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,
möchte online eine Reise buchen, aber das geht nur mit Kreditkarte oder Maestro. Kreditkarte habe ich nicht und brauchte ich bisher nicht. Maestro steht in Verbindung mit meinem Girokonto. Ist das denn sicher? Welche Risiken bestehen?
Danke und Grüße
Bingo

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
Maestro kannst demnächst eh abhacken weil die Karten bald ungültig werden. Die Postbank schaltet Maestro für die Girokonten-karten am 9.6. ab und hat an seine Kunden VPay Karten geschickt.


Kannst du nicht per Überweisung bezahlen? Also mit Pin würde ich über internet NICHT machen. Kreditkarte würde ich auch nicht nutzen.
Bei welchen Büro hast du denn gebucht? bei opodo habe ich mit bankeinzug bezahlt. Da kann man bei einer unberechtigten Abbuchung sogar beliebig lange einspruch erheben.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
tja, herzlichen Dank, aber ich war bei Cheaptickets.de, da geht's nur mit solchen Karten... - Möchte von MUC nach Kreta, keine Fernreise...
Schöne Grüße
Bingo
0 Punkte
Beantwortet von
Da kann man bei einer unberechtigten Abbuchung sogar beliebig lange einspruch erheben


Bist du sicher, dass man beliebig lange zurückbuchen kann? Habe gehört, dass dies max. 3 Monate geht oder ne bestimmte Anzahl von Wochen nachdem man den Kontoauszug geholt hat.
0 Punkte
Beantwortet von deluxestyle Mitglied (901 Punkte)
@MixMax Maestro wird sicher nicht abgeschafft. Nur weil eine Bank auf ein anderes Verfahren umstellt, wird Maestro nicht eingestellt. Zumal VPay momentan ja mehr Ärger als Nutzen bereitet.

bei cheapticket kannst du nur mit Kreditkarte oder Sofortüberweisung bezahlen. Sofortüberweisung würde ich eher nicht machen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hey! Ich weiß, dass man Flüge bzw. Reisen mittlerweile auch mit einer Prepaid Kreditkarte bezahlen kann, z.B. mit einer Yuna Card. Vielleicht wäre das was für dich? Dafür brauchst du kein Bankkonto, nur einen gültigen Ausweis. Außerdem hat die Karte Mastercard Lizenz, d.h. du kannst mit der überall dort bezahlen, wo die Mastercard akzeptiert wird. Es gibt auch eine Online Version davon, also volles Programm! :-)
...